McZahn

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von anne53 27.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo,
hat jemand davon schon mal was gehört? Soll jetzt erstmals in Krefeld eröffnet werden, Zahnersatz kostet nichts mehr extra, sondern ist mit GKV Tarif abgedeckt. Gibts sowas in ähnlicher Form irgendwo (vielleicht in Hessen?). Habe gerade vion meinem Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über 1.600 € (0Eigenanteil#schock#schwitz) bekommen.

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von lady_chainsaw 27.09.06 - 09:13 Uhr

Hallo Anne,

ich habe mich gerade gestern mit einer Bekannten darüber unterhalten - sie ist Zahntechnikerin ;-)

Es KANN sein, dass Du keine Zuzahlung hast, MUSS aber nicht - bei deren Werbeangeboten ist immer ein Sternchen * am Angebot ;-) und dann muss man noch das Kleingedruckte lesen.

Klar, fragen kostet nix.

Ich hatte meine Bekannte auch gefragt, ob sie irgendwas zur Qualität sagen könne, aber da weiß sie leider auch nichts.

Hier mal ein paar Infos:

http://www.de.zz-l.de/patienten/mczahn.html

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/85/67/44/8567440.html

http://www.best-practice-business.de/blog/?p=1075

Gruß

Karen