Das erste mal auf baby angesprochen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu73 27.09.06 - 09:08 Uhr

Morgen an euch alle,

bin jetzt in der 10.ssw und habe schon ein kleines bäuchlein (was wohl eher vom guten appetit kommt).

gestern war ich mit meinem schatz beim chinesen und wir haben sehr gut und viel gegessen, wodurch mein bäuchlein schon zu einem kleinen bauch angewachsen ist.

als wir gehen wollten, hat uns die chefin noch eine dose litschi geschenkt, sie meinte: für das baby. mein schatz und ich haben uns zuerst nur angeschaut und dann zum lachen begonnen.

irgendwie schön, wenn schon fremde merken, dass man schwanger ist.

wann ist euch das das erste mal passiert?

lg manu - 9+6

Beitrag von uggl 27.09.06 - 09:13 Uhr

Bin heute auch 9+6SSW aber man merkt noch nix :-(

Beitrag von geisslein 27.09.06 - 09:14 Uhr

hallo manu,

ich bin 8+6 und werde fast täglich von meinen kollegen gefragt ob ich denn schwanger sei! #bla
muss aber dazu sagen dass hat den grund, dass wir vor 3 monaten geheiratet haben und sie alle der meinung sind ich müsste doch jetzt langsam mal schwanger werden, es könne ja nicht so lange dauern #augen
wenn die wüßten ;-) ich sag natürlich: "mal schau'n" oder "ach, nööö" oder so.
aber in 3 wochen werden dann alle umfallen. meine kollegen sind soo lieb und die würden und werden sich so riesig freu'n! gott sei dank ne gute arbeit! #freu
aber sonst so außenstehend hat noch keiner gefragt, verstecke meinen (bläh)bauch aber gut! :-p

lg tina

Beitrag von beforejoy 27.09.06 - 09:17 Uhr

Hallo bin 8. Woche und komischerweise hab ich schon ein kleines Bäuchlein ist wohl eher ein "Blähbauch" durch die Hormonumstellung sagte man mir. Aber ich bin deshalb auch schon angesprochen worden *freu*
Vieicht werd ich auch einfach nur eine besonders dicke Schwangere *lach* obwohl ich eigentlich ganz schlank bin (Normalgewicht).#kratz
Also liebe Grüße

Beitrag von manu73 27.09.06 - 09:19 Uhr

Mir hat man auch gesagt, vor allem ältere leute: na du wirst eine dicke kugel bekommen, weil ich sonst auch eher relativ schlank bin. na lassen wir uns mal überraschen. wenns so weiter geht, wirds ja noch lustig.

Beitrag von tweety157 27.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo Manu,

das ist echt schön, wenn Fremde merken, dass man #schwanger ist. Ich bin schon 22. SSW, aber irgendwie merkst's keiner :-(. Hab z.B. gestern in der Arbeit mit einer Kollegin gesprochen und am Rande einfliessen lassen, dass ich ja #schwanger bin und da ist sie aus allen Wolken gefallen und hat gemeint: Echt und schon so weit? Man sieht ja kaum was. Naja, jetzt wo Du's sagst vielleicht ein bischen...
Sie hat sich aber riesig für mich gefreut.
Außerdem weiss ichs ja ganz sicher, dass ich #schwanger bin, da die Krümeline gut rumturnt ;-).

Viele Grüße und eine schöne Zeit!

Carina + Krümel(ine) (22. SSW)

Beitrag von manu73 27.09.06 - 09:35 Uhr

Hallo Carina,

vielleicht ist es ja gar nicht so gut, wenn man schon so früh was sieht, wer weiß wo das noch endet...

freu mich auch schon so drauf, wenn ich das kleine endlich spüren kann.
wann war´s denn bei dir soweit?

lg manu

Beitrag von tweety157 27.09.06 - 09:47 Uhr

Klar ist es auf einer Seite natürlich auch praktisch nicht schon jetzt so eine riesige Kugel vor sich her zu schleppen. Aber irgendwie wird es auch für die anderen und Dich realer, wenn man "merkt", dass Du schwanger bist. Aber das kann ja auch ziemlich schnell gehen...(mit dem Bauch explodieren)
Ich hab meinen kleinen Springfrosch übrigens so um die 17-18 SSW. das erste Mal gespürt. Da noch ganz zögerlich und leicht, aber mittlerweile hebt sie sogar schon die Bauchdecke mit einem gezielten Kick #freu.
Freu Dich drauf, das ist echt super!

Viele Grüße,

Carina + Krümel(ine) (22. SSW)