Parkett abschleifen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von merline 27.09.06 - 09:21 Uhr

Wer kann mir sagen, was Parkett abschleifen und versiegeln so ca. kostet? (Echtholz, Fläche ca. 37 m²) - vom Fachmann ausgeführt natürlich! *g*

#danke

LG Merline

Beitrag von eigensinn 27.09.06 - 16:29 Uhr

hallo Merline,

wir haben erst im Sommer unser Esszimmerparkett aufarbeiten lassen mit ca. 25 m2 Fläche. Für das Abschleifen und 2-malige Versiegeln haben wir ca. 650 € bezahlt. Es war etwas teurer weil das Parkett aus sehr hartem Holz bestand. Welches weiß ich nicht mehr.

LG eigensinn

Beitrag von mara299 27.09.06 - 18:34 Uhr

Wow ist das ein Unterschied zu hier, dabei ist es bei uns sonst immer teurer ... wir haben Anfang des Jahres das komplette Parkett im Wohnzimmer und Flur abschleifen lassen, "streichen" und versiegeln lassen und haben für die gut und gerne 35 qm 500 Euro bezahlt. Ich würde definitiv mehrere Angebote einholen. Irgendwo gibt es eine "Auktions - Seite" wo man Handwerker (Fachmänner) ersteigern kann, bzw. unterbieten die sich gegenseitig im Preis und du kannst dann wählen.
Weiß leider nicht den Namen der Seite, aber vielleicht tut es hier wer (? ? ?).

Liebe Grüße, Mara

Beitrag von medea33 27.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo,

ich glaube du meinst: http://www.my-hammer.de/

Lg medea33

Beitrag von mara299 27.09.06 - 21:26 Uhr

Ja, das ist es ! Danke.

LG, Mara