Zucker Test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dassams75 27.09.06 - 09:29 Uhr

Hallo

Hatte gestern FA Termin und habe einen Zettel bekommen fürs KH dort soll ich einen Zuckertest machen lassen

Kennt das jemand von euch ??
bzw.musste das jemand von euch machen ?

LG sams 25SSW

Beitrag von melli_80 27.09.06 - 09:33 Uhr

Jawohl, hab ich auch machen müssen. Letzte Woche Freitag. Macht keinen Spaß. Muss man nüchtern kommen, dann wird am Finger ein Tropfen Blut genommen und der nüchterne Zuckerwert genommen, dann Glucoselösung trinken (schmeckt komisch aber ist ok), eine Stunde warten, wieder Blut nehmen, nochmal ne Stunde warten und ein drittes mal Blut nehmen. Die Ergebnisse hat man sofort. Wenn die nicht in Ordnung sind, kann eine SS-Diabetes vorliegen.

LG Melli + #baby-girl (28+0)

Beitrag von dassams75 27.09.06 - 09:39 Uhr

Hallo Melli

Vielen Dank für deine Antwort......Sowas kenne ich nicht....Ist schon blöd das man da so ewig warten muss....Naja weden wir wohl auch noch schaffen....

Dir ne schöne Restschwangerschaft..

LG sams

Beitrag von methodm 27.09.06 - 09:39 Uhr

hatte meinen zuckertest letzten donnerstag.

um 8 nüchtern zum FA, gleich blut abenommen bekommen, zuckerwasser trinken, um 9 wieder blut, um 10 das letzte mal...

hab aber immer eine ganze ampulle blut abgenommen bekommen, und ein ergebnis bekomme ich erst diese woche. das blut ist ins labor eingeschickt worden...

ich ruf später mal beim FA an, wegen dem ergebnis.

drück mir die daumen das nix ist #kratz

lg tina + #ei 25+6

Beitrag von dassams75 27.09.06 - 09:44 Uhr

Hallo tina

Kannst ja mal bescheid geben was rauskam bei deinem Test....Ich drück dir natürlich die Daumen das der Test ok ist...

lg

Beitrag von conni_25 27.09.06 - 09:39 Uhr

Hallo Sams,
war gestern auch beim FA und nächstes Mal hab ich auch den Test vor mir. Es wird erst in den Finger gepiegst und der Zuckerwert getestet, dann muss ich eine Zuckerlösung trinken und eine Stunde später wieder pieks in den Finger und kontrollieren.
Die Arzthelferin meinte noch, ich sollte mir was zu essen mit nehmen für danach, da diese Zuckerlösung auf den Kreislauf gehen kann.
Naja, mein Schatz wird eh mit kommen. Hab nämlich auch noch großes US und das erste mal CTG:-) So bekommt man die Stunde dann auch gut rum:-)

Liebe Grüße
Conni (26. SSW)