NMT +7 - Mens ist jetzt richtig da! Wann ist nun Zyklusbeginn?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laettchen 27.09.06 - 09:31 Uhr

Guten Morgen!

ich hätte bereits am 20.09. meine Mens bekommen müssen. Ich hatte vorher einen recht regelmäßigen Zyklus so um die 28 Tage. Heute ist der 35. ZT und jetzt ist sie wohl endgültig da.
Hatte seit Montag immer mal wieder Schmierblutungen, was für mich sehr ungewöhnlich ist und auch seit letzte Woche immer wieder Anzeichen für das Eintrudeln der roten Armee.

Meine Frage ist nun, wann hat nun mein neuer Zyklus begonnen? Erst heute wo die Mens richtig da ist oder schon am Montag wo die Schmierblutungen eingesetzt haben?
Und wie lange wird der Zyklus voraussichtlich dauern.

Ich frage das alles weil ich den ES-Kalender hier bei Urbia benutze und ja die entsprechenden Daten eintragen muss.

Beitrag von dori1083 27.09.06 - 09:46 Uhr

hallöchen,

beginne den neuen zyklus erst mit dem beginn der richtigen mens-blutung. schmierbluten gehört noch zum alten zyklus...

liebe grüße
dir dori