welche tragevariante benutzt ihr???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von honichkuchen 27.09.06 - 09:34 Uhr

hallo,

meine frage steht ja schon oben!
mich würde mal interessieren welche tragevariante ihr benuzt und wie alt eure kinder sind...

also meine tochter ist fast 8 monate,ich habe das hoppediz tragetuch und trage sie in der "doppelte x-trage".
vieleicht kann mir noch jemand eine andere tragevariante empfehlen!

welche benutzt ihr???
danke im vorraus für eure antworten.#blume

lg jaqueline

Beitrag von lila_80 27.09.06 - 09:45 Uhr

Hi Jaqueline

Wenn ich Emilia im Tragetuch habe, dann trage ich sie nur noch im Hüftsitz, alles andere akzeptiert sie nicht mehr, weil sie zu wenig sieht. Für draussen haben wir den Ergo Carrier, da trag ich sie auf dem Rücken.

LG Franziska & Emilia 17.01.06

Beitrag von mera_vasquez 27.09.06 - 10:14 Uhr

Hi,

mein Sohn ist heut 8 Monate alt und ich trag ihn im "einfachen Hüftsitz" (entweder mit dem Tragetuch oder mit einem Ring Sling) oder in der Rucksacktrage.
Die Rucksacktrage find ich für längere Strecken (z.B. in der Stadt) super praktisch.

LG

Mera +#baby Kilian (8 Monate)

Beitrag von sonne_1975 27.09.06 - 10:40 Uhr

Mein Sohn ist fast 5 Monate alt und bis vor kurzem habe ich auch Doppel-X-Trage benutzt. Seit er 8 kg wiegt (vor 3 Wochen), trage ich ihn in Wickel-Kreuztrage und er ist vieeeel leichter geworden. Auch kann er viel mehr sehen, weil nur die Querbahn ihn hält und er seinen Oberkörper drehen kann.

Gruss. Alla

Beitrag von n.b.82 27.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo Jaqueline,
also ich hab einen Ergo und kann diesen wirklich nur empfehlen ... gut er ist teuer, aber dafür kannst du deine Süße tragen wie du möchtest und das sogar bis sie 3 Jahre alt ist.

Rücken, Seite und Bauch - alles kein Problem...

Probier ihn einfach mal in einem Geschäft aus ... mußt dich schließlich damit wohl fühlen...

LG Nina und Leonard 21 Wochen