KiWa-Fußsack unten offen , wenn Kind Schuhe an hat? Nötig?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anro 27.09.06 - 09:52 Uhr

Hallo,

ich bin z.Z. am überlegen, ob Tobias diesen Winter so einen Fußsack für den KiWa braucht, wo man unten mit REisverschluss einen TEil abtrennen kann, so daß er auch mit Straßenschuhen im KiWa sitzen kann, aber es trotzdem schön warm hat, da der Sack die Beine bedeckt.

Ich hoffe ich habe mich nun nicht zu kompliziert ausgedrückt.


Momentan gibt es beim BabyOne so einen Fußsack im Angebot für knapp 30€.

Brauch man so einen Sack, oder sagt man dem Kind, entweder nur laufen od. nur sitzen.

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man im tiefsten Winter dem Kind die Schuhe an und auszieht, wenn es in od. aus dem KiWa geht. Und mit Schuhen in den Sack rein- nee!

Ihr Mamis mit etwas älteren Kindern, die schon in einem Winter gelaufen sind, lohnt sich so eine Anschaffung?

Lg Anro mit Tobias *7.08.05#blume

Beitrag von .claudi. 27.09.06 - 09:56 Uhr

Hallo!

Ja, die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle und ich finde die Fußsäcke super! So hat das Kind die Möglichkeit, sich jederzeit in den Kinderwagen/Buggy reinzusetzen ohne groß die Schuhe ausziehen zu müssen etc.

LG Claudia

Beitrag von cyny 27.09.06 - 11:11 Uhr

jap..

ich finde die fussäcke auch megaklasse.....
Man muss ja auch bedenken das wenn die kinder im kiwa sitzen sich nicht mega bewegen als ob sie laufen würden...und die kälte kommt ja von unten.....

Aber schau mal bei ebay...habe gestern einen Von Kaiser neu und Original verpackt für Sofortkauf 19 Euro gekauft..und kaiser ist wirklich gut jhatte ich bei meinem Sohn auch..!!!!!

Lg
Cynthia

Beitrag von anro 27.09.06 - 14:55 Uhr

Hi,

ja den habe ich auch schon bei Ebay gesehen.

Hast du den gekauft und ist er schon bei dir?

Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

Welche Farbe hast du gewählt? Wir haben eigentlich einen roten KiWa, aber wer weiß wie das Rot beim Kaiser-Fußsack ausfällt?

Lg Anro