Was machen mit Hähnchenschnitzel? Diätgerecht bitte. :-D + Kürbissuppe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von allein1982 27.09.06 - 10:04 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gestern für meine Mausi Hähnchenschnitzel gekauft für ihren Brei. (mit Kürbis und Kartoffeln. Hoffe es schmeckt ihr. Werds gleich sehen.... #gruebel ).

Jetzt hab ich noch vier Hähnchenbrustschnitzel übrig und wollte die heut für mein Männe und mich machen. Habt ihr ne gute Idee? Ich bin allerdings am Diät halten. Weight Watchers. Da dürfte ich ja dann auch fast alles essen. Bis jetzt hab ich noch nicht gefrühstückt und könnte den ganzen Tag die Punkte sparen.

Kann mir wer helfen?

Ausserdem hab ich mir überlegt das ich ne Kürbiscremesuppe machen möchte. Oder auch vielleicht was ganz anderes als Suppe. Hat einer ne Idee? Meine Tante hatte letztes Jahr mal eine gemacht. Die war super lecker. Mit Brühe und Weißwein. Aber weiß nicht mehr genau wies ging. Die kann ich auch nicht fragen. Die ist auf SARDINIEN.... #heul#heul#heul will auch....... #heul#heul#heul


Vielen Dank schon mal und

LG


Nadine mit #stern Michelle #stern (*+2004) für immer unvergessen im #herzlich und #baby Christine beim Nickerchen machen *18.10.2005

Beitrag von vonrogall 27.09.06 - 10:08 Uhr

Hallo!

Hier mein Vorschlag:

Gemüsebett in den Römertopf (alternativ in eine Auflaufform) dann die Schnitzel würzen und Brühe darüber geben. Dann zugedeckt bei 180 °C ca. eine 3/4 Stunde in den Ofen. Dazu dann Kartoffeln #mampf

Oder Du schneidest sie in Streifen, dann anbraten und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Dann Gemüse dazu und nochmals aufkochen. Etwas andicken (nach Bedarf) und dazu Reis #mampf

Grüße aus dem #wolke igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von ella1967 27.09.06 - 10:35 Uhr

Ich mache auch WW, da kann man doch auch online gehen und rezepte heraussuchen, hast Du garkeine kochbücher?
Habe hier ien rezept für dich von WW aus " Meine Erfolgsrezepte)
Ist für 1 person aber kann ja nach belieben erweitert werden.
Geht los: Mie-Nudel-Pfanne Mhmmmmmmm....... Lecker
1 kleine zwiebel,150 gram mangoldblätter ( mache es immer ohne),1 karotte, 100 gram kohlrabi, 60 gram Puntenbrustfielt, salz,pfeffer,40 gram Mie-nudeln ( chinesische Nudeln), 1 tl pflanzenöl, currypulver,paprikapulver,1 prisa Zucker, 1 ei
Zwiebeln feinhacken, mangoldblätter von den harten stielen befreien und in streifen schneiden, Karotte und kohlrabi würfeln, putenbrust in streifen schneiden und mit salz und pfeffer würzen.Nudeln nach packungsanweisung mit kochendem Wasser überbrühen und ca. 5 min. ziehen lassen. Öl in einer pfanne erhitzen Fleisch darin anbraten, zwiebelwürfel und gemüse dazugeben und unter rühren ca. 5 min. braten, Nudelnabtropfen lassen untermischen und alles mit salz, pfeffer,curry,paprika und zucker abschmecken.
Ei verquirlen, mit salz, pfeffer, curry und paprika würzen über die Nudelpfanne geben unterheben und ca 4 min.stocken lassen. Pointswert pro portion 6
Viel spaß und guten hunger
LG Ella

Beitrag von ella1967 27.09.06 - 10:40 Uhr

Bei Nudeln satt sind es natürlich 2 points mehr pro person.
Sorry hatte ich vergessen dazuzuschreiben.
Ella

Beitrag von allein1982 27.09.06 - 11:19 Uhr

Hallo Ella!

Vielen Dank. Ja hört sich wirklich lecker an, aber Männe... Der isst das nicht. Das ist so ne Sache mit dem. Der isst so gut wie gar nix. Und ich hab weder Lust noch Zeit zwei Essen zu machen. Ich werd mir das aber merken für wenn er mal ne Pizza will oder so. Das ist ja dann mal was.

KochBÜCHER hab ich nicht. Ich hab nur ne CD-Rom mit Rezepten und Listen. Die hab ich bei Ebay gekauft. Aber das ist super unübersichtlich! Meine Oma hat zwei oder drei REzeptbücher. Ich frag sie mal ob sie mir die leiht. Da sind tolle Sachen drin. Das weiß ich...

Trotzdem vielen Dank


LG


Nadine

Beitrag von vonrogall 27.09.06 - 12:33 Uhr

Hallo!

Schau doch auch mal hier nach:

http://www.chefkoch.de/rezept.php

Ist ein Online-Kochbuch mit super vielen schmackhaften Rezepten.

Grüße aus dem mal #sonne igen mal #wolke igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von ella1967 27.09.06 - 15:32 Uhr

OH GOTT bei Ebay gekauft? Da bezahlt man ja ein vermögen, weist Du das man auch 1/2 stunde bevor ein gruppentreffen beginnt dort hingehen kann und sich sachen kaufen kann, es wird weder nach einer abonummer oder sonstiges gefragt, würde es an deiner stelle beim nächsten mal dort holen, denn die das bei Ebay reinsetzen sind nur auf Geld aus.
Viel Erfolg noch weiterhin mit der abnahme.
LG Ella

Beitrag von allein1982 27.09.06 - 15:45 Uhr

Hallo Ella!

Also ein Vermögen würd ich nicht sagen. Ganz im Gegenteil: Ich hab 1,50 Bezahlt. Das ist ne CD-Rom mit ca. 300 Rezepten Eine Riesengroße Einkaufsliste, ein Rechner, so nen Punkteplan wo man einträgt wieviele Points man gegessen hat, etc. Also wirklich jede Menge. Ich glaub nicht das ich das bei WW günstiger bekommen hätte. #freu;-) Aber trotzdem Danke!


LG


Nadine