nagellack

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von babymama85 27.09.06 - 10:12 Uhr

habt ihr irgendwelche tipps,wie nagellack schneller trocknet?

Beitrag von mandy21 27.09.06 - 10:47 Uhr

Hallo,

also entweder einfach schnell trocknenden Lack kaufen oder Schnelltrocknungssprays, z.B. von ArtDeco, essence (das ist aber ölig).

UV-Härtegeräte bringen nur was, wenn der Lack lichthärtend ist. Die meisten normalen Lacke enthalten Lösungsmittel (zb Aceton), das einfach verdunstet.

Bei mehreren Schichten Lack ist Anföhnen auch nicht ratsam, weil die Oberfläche sonst zu schnell trocknet und das Lösungsmittel der unteren Schichten nicht mehr verdunsten kann, dann entstehen Blasen.

Oder einfach Waschbecken oder Schüssel mit kaltem (!) Wasser füllen und Hände eintauchen.

LG

Beitrag von okraschote 27.09.06 - 12:58 Uhr

Lieber zwei dünne als eine dicke Schicht auftragen und anschließend eine gescheiten Topcoat drüber, da gibts schnelltrocknende. Ich hab sogar einen, der unter einer UV-Lampe bzw. unter Wärmeeinstrahlung trocknet, damit geht es dann besonders fix. Trag aber nur noch selten Nagellack, da ich Kunstnägel trage und somit permanente Nailart.

Viele Grüße
Kerstin