Meine Fingernägeln!! *H*E*L*P*

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von marmelade_82 27.09.06 - 10:18 Uhr

Leider reißen seit längerm meine Fingernägeln ein.

Was kann ich dagegen tun? Habe ich einen Mangel?

LG
Melli

Beitrag von mandy21 27.09.06 - 10:50 Uhr

Ursache für diese Schönheitsfehler kann der häufige Umgang mit schädigenden Substanzen, wie Putzmittel, Lösungsmittel und vor allem Nagellackentferner sein.

Häufig Eisenmangel oder Zinkmangel .Das Aussehen der Fingernägel kann also Indikator für eine Unterversorgung mit Eisen sein.

Um leere Eisenspeicher im Körper zu füllen, muss sehr viel Eisen zugeführt werden, was über die tägliche Ernährung oft nicht gelingt.

Generell sollte jede Veränderung am Nagel von einem Hautarzt geklärt werden.

LG

Beitrag von okraschote 27.09.06 - 12:55 Uhr

Womit feilst Du Deine Nägel? Metallfeilen sind absolutes Gift! Nimm zum Kürzen eine ganz feine Sandblattfeile (240 Grit) und geh anschließend noch mit einer Mikrokristallfeile oder Glasfeile über die Ränder, um sie schön zu versiegeln. Nach ein paar Wochen sollte es eine deutliche Besserung geben.

Generell solltest Du auf eine gesunde, ausgewogene Kost achten, beim Putzen Handschuhe tragen und die Nägel nicht als Werkzeug benutzen.

Um diesem Streß zu entgehen, trage ich übrigens Kunstnägel (schon allein der schönen Nailart wegen).

Viele Grüße
Kerstin

Beitrag von jenaju 28.09.06 - 06:37 Uhr

Hallo!

Also ich habe meine echten Nägel und habe French drauf, sowie diverse Steinchen oder anderes.
Ich bin Hausfrau, 2-Fache Mama und gehe Abends täglich für 2 std. Büros putzen. #gruebel
Bei mir bricht kein Nagel.

Allerdings benutze ich auch einen GUTEN Nagelhärter.

Wie Du siehst, liegt es nicht am putzen mit Mittelchen, ect. #cool
Ich bin den ganzen Tag übern Putzen und werkeln. ;-)
Und die Ernährung? #schwitz Bin 1,70 m. Groß und wiege 73 Kilo. Mir schmeckt Fast Food und ich bin weiß Gott kein Salat-Fan, der immer nur Gemüse isst.
Bei uns wird oft deftig gegessen. :-p

Beitrag von nyiri 27.09.06 - 13:37 Uhr

Hilfreich ist vielleicht auch der Link zum Text von Mandy:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_5_a20110109.html

Beitrag von mandy21 27.09.06 - 14:32 Uhr

na sag ich doch...ist gleich das Wichtigste rausgefiltert ;-)

Beitrag von nyiri 27.09.06 - 15:58 Uhr

Pflegehinweise waren dort aber auch gleich welche...

Beitrag von mandy21 28.09.06 - 08:44 Uhr

Entschuldige bitte das ich meine Antwort nur auf die Ursache beschränkt habe (die sie ja auch wissen wollte) und sie nicht, für dich, ausreichend informativ gestaltet habe.

LG

Beitrag von nyiri 28.09.06 - 09:03 Uhr

Man man man, Furz gefrühstückt?

Ich werd lieber die Sonnenstrahlen des Herbstanfangs genießen. #sonne

Beitrag von mandy21 28.09.06 - 10:01 Uhr

Hey, vorsicht!! Du wohnst gar nicht weit weg von mir...... ;-)

Ja, schönes Wetter ist heute mal wieder....und wir sitzen auf arbeit :-(

LG

#herzlich

Beitrag von nyiri 28.09.06 - 17:36 Uhr

Hier war heute echtes Badewetter, einfach herrlich... Wir können nur hoffen, dass dieser Herbst so atemberaubend wird wie der vom letzten Jahr... Da hat der goldene Oktober seinem Namen alle Ehre gemacht... #huepf

Beitrag von jenaju 28.09.06 - 06:40 Uhr

Ich empfehle Dir:

http://cgi.ebay.de/HEROME-NAGELHARTER-EXTRA-STARK-H04277_W0QQitemZ300030479125QQihZ020QQcategoryZ47941QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nehme ich auch. Du wirst sehen, da reisst Dir kein Nagel mehr.
Ist zwar nicht grad billig aber die Investion rentiert sich zu 100%!

LG jenaju