Raupe Nimmersatt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von babymama85 27.09.06 - 10:25 Uhr

Mein Wurm kommt seit zwei Tagen öfter,vorallem abends alle halbe Stunde bis Stunde.Nachts schläft er dann wieder 6 Stunden am Stück.Er macht einen riesen Terror wenns nicht schnell genug geht.Dadurch komme ich kaum zum essen.Ich vermute meine Milch ist dann nicht nahrhaft genug.Ist das ein Schub?Er ist 7 Wochen alt und ich stille voll.Möchte eigentlich nicht zufüttern solang es sich vermeiden läßt.

Beitrag von alphafrau 27.09.06 - 10:34 Uhr

ist der 8 Wochen schub

Beitrag von babymama85 27.09.06 - 10:40 Uhr

kann man dazu irgendwo im internet was nachlesen?finde nämlich nix.

Beitrag von dezember05 27.09.06 - 10:41 Uhr

hallo

das kommt mir irgendwie bekannt vor... #schwitz Unser Jakob (8 Wochen) kann in letzter Zeit den Rand auch meist nicht voll genug bekommen. Und das obwohl er entschieden größere Mahlzeiten bekommt als auf der Herstellerverpackung angegeben. Nämlich 5 bis 6 Flaschen mit 200 ml #kratz #gruebel


Zum Schub: Könnte tatsächlich sein. Zumindest laut unserer Kinderärztin.

Beitrag von alphafrau 27.09.06 - 10:45 Uhr

Wenn du pre gibst, dann wird es zeit auf die 1 umzustellen.

Beitrag von dezember05 27.09.06 - 12:31 Uhr

geben ja schon die 1. also humana ha 1 ist die genaue bezeichnung. und ha 2 ist ja erst ab dem 4. monat.... #schwitz