Frage bzgl. Mittagsbrei mit FLEISCH

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sevilgia27 27.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo alle Zusammen,

hatte am WE für meine Süsse vorgekocht.

Heute bekommt sie, wie gestern, Blumenkohl+Brokkoli mit Kartoffel....Heute wollte ich aber noch ein bisschen Fleisch (Putenfleisch) mitmischen.

Ich friere das Essen immer in Gläschen.....
So....Wieviel Fleisch muss ich denn da reinmischen bei einem vollen 190g Gläschen????

Beitrag von ramona2405 27.09.06 - 10:44 Uhr

HI nochmal,

ich mache es immer so:

Ich nehme das Verhätnis 2:1 , also mehr Gemüse als Kartoffeln davon mache ich immer so 175 Gramm und dann mache ich 15 Gramm Fleisch dazu.

Kannst du dir aber auch ausrechnen:

Babys brauchen 80-100 Gramm Fleisch in der Woche.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von sevilgia27 27.09.06 - 11:01 Uhr

Ja, aber wenn du deiner Maus 15g Fleisch zugibst, dann kommst du doch in der Woche gar nicht auf 80-100g Fleisch......

Man sollte doch den Babys 2-3 Mal in der woche Fleisch geben #kratz #kratz

Beitrag von ramona2405 27.09.06 - 11:50 Uhr

HI,

ich gebe ihr jeden Tag ein bißchen Fleisch, das wiege ich gleich ab und mache es dabei und friere es ein. Hat bisher noch keine Probleme gegeben.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von zwillinge2005 27.09.06 - 11:08 Uhr

Hallo,

die FKE empfiehlt 20-30g Fleisch/Tag.

LG, Andrea

Beitrag von sevilgia27 27.09.06 - 11:09 Uhr

Jeden Tag?

Beitrag von zwillinge2005 27.09.06 - 11:29 Uhr

Hallo,

Ja.

http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=62

LG, Andrea