Schilddrüsenunterfunktion

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von scoobyti 27.09.06 - 10:39 Uhr

Hallo Mädels,

habe auch mal wieder eine Frage: hat jemand von Euch vielleicht auch eine Schilddrüsenunterfunktion und hat darüber mal mit der Frauenärztin gesprochen? Ich glaube zwar, dass eine behandelte Unterfunktion die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht beeinträchtigt, aber ein Erfahrungsaustausch schadet ja nicht....

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

Tina #herzlich

Beitrag von cherry76 27.09.06 - 11:06 Uhr

Huhu,

wie ist denn dein aktueller TSH Wert. Ideal sollte er so um die eins liegen bei Kinderwunsch.

LG
Sonja

Beitrag von scoobyti 27.09.06 - 11:09 Uhr

..mmh, weiß ich jetzt gar nicht so genau, werde mal einen Termin beim Arzt machen, um das zu überprüfen!
Danke für die Info!

Beitrag von sunny_123 27.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo Tina,

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion! Mein TSH-Wert lag im Mai bei 4.27 also viel zu hoch um schwanger zu werden. Seit Jui nehme ich Tabletten und jetzt ist mein TSH-Wert bei 0,31.

Aber schwanger bin ich immer noch nicht.
Lass aufjedenfall das überprüfen.

Lg
sunny