was macht der Amtsarzt

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mellymira 27.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo,

ich bin neu in einem Altenheim und dort werden die Mitarbeiter regelmäßig von einem Amtsarzt untersucht. Was macht der denn da alles? Wie lang dauert die Untersuchung? Danke im Vorraus :-)

Melly

Beitrag von moselmuppes 27.09.06 - 12:30 Uhr

Hey,

genau weiß ich das zwar nicht genau, aber ich denke mal, dass der dich grob testen wird, ob Du ansteckende Krankheiten oder dergleichen hast.

Kann nicht alzu lange dauern. Die werden Dir ein paar Fragen stellen, Blut abnehmen, Größe/Gewicht und bla bla.

Ich war wegen eines anderen Grundes (auch für den Arbeitgeber) mal beim Amtsarzt. Das müssten Routineuntersuchungen sein. Also keine Angst.

Liebe Grüsse
moselmuppes