Zuviel Sex wirklich "schlecht"?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hasi.1981 27.09.06 - 10:53 Uhr

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich hab hier schon öfters gelesen, dass es besser ist nur alle 2 Tage #sex zu haben. Aber jetzt hab ich wahrscheinlich morgen meinen Eisprung und wir haben die letzten 4 Tage Sex #hicks. Betrifft das nur Männer mit "schlechtem" Sperma oder generell?

#danke

Beitrag von eumele76 27.09.06 - 11:00 Uhr

Hi,

ich bin dafür, so oft wies Spass macht. Sich da einzuschränken ist ja nicht gerade förderlich.

Eine Freundin von mir ist schwanger geworden, und die haben jeden Tag Sex. Ist zwar bewundernswert, ich schaffe das nicht ;-).

Aber da klappt es auch.

Tut es so oft wie ihr es möchtet.

LG
Nina

Beitrag von jennyj80 27.09.06 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich lese das auch oft, aber ich bin gerade während meiner fruchtbaren Tage auch immer ziemlich scharf auf #sex
#hicks

Warum sollte man dann verzichten?

Und hier sieht man oft Glückskurven, mit viel Bienchen während der fruchtbaren Tage.

Also: Weiter so!;-)

:-)

Beitrag von baby2008 27.09.06 - 11:04 Uhr

Hi,

man sagt, dass die " Qualität" des Spermas bei häufigen Sex nachlassen kann!
Ich glaub da allerdings nicht dran und werde sobald es wieder möglich ist, so oft wie eben möglich mit meinem Mann Sex haben!

LG Arijane ( die Ihren Engel sehr vermisst)

Beitrag von blue5549 27.09.06 - 11:12 Uhr

Hallo,

also ich hab jetzt wieder eine Studie gelesen, dass man sogar während der fruchtbaren Tage ruhig oft Sex haben soll. Denn schon bei einem Tag Pause, kann die Spermienqualität nachlassen.
Überlegt doch mal, wenn ihr Obst länger in der Sonne liegen laßt, verdirbt es doch auch schneller oder lasst mal länger die Kartoffeln kochen. Die Säckleins unserer Männer sind den ganzen Tag warm eingepackt und das gefällt dein kleinen Jungs eigentlich gar nicht. Also herzeln so oft ihr wollt und wie die Lust danach ist!

Gruß blue5549 #schein

Beitrag von maracujaaa 27.09.06 - 11:32 Uhr

hi blue!!!!!!!! #freu

wie gehts dir? schön von dir zu hören...! #freu

lg

mara
-ZT 19, 12. ÜZ- #schmoll

Beitrag von moni.1980 27.09.06 - 11:21 Uhr

Ich würde auch sagen lieber zuviel als zuwenig #sex
Denn davon wird man nunmal #schwanger

Wir sind nun im 4 ÜZ aber unsere erste Tochter entstand als wir ganz frisch zusammen waren und da hatten wir wirklich täglich #sex

Beitrag von hasi.1981 27.09.06 - 11:39 Uhr

#danke euch allen für die Antworten.

Dann werden wir, wie gehabt, weiterherzeln wenn wir lust haben!

#danke