Urlaub 2007. Wann Kataloge ? Tipps ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von cocojumbo 27.09.06 - 11:06 Uhr

Beschäftige mich grad gedanklich mit dem Urlaub 2007. Am liebsten möchten wir wieder in die Türkei (waren wir dieses Jahr auch). Aber es ist unklar ob wir das nötige Geld dafür zusammen bekommen. Wann kommen denn die Kataloge raus, damit wir konkret planen können ?

Was habt Ihr für Tipps/Alternativen?????
Bite keinen Bauernhof
Unser Sohn ist nächstes Jahr knapp 3 Jahre alt
Ideen/Ziele in Deutschland
Ferienanlagen?

Beitrag von baby2008 27.09.06 - 11:15 Uhr

Hi,

die Kataloge kommen Mitte Oktober für den Sommer 2007!
Von ITS gibt es bereits einen Vorsommer 2007 KAtalog ( allerdings ist dieser nur noch bis zum Ende des Monats gültig)

Schön sind auch die CenterParcs oder die Landal Green Parcs!
Ihr werdet schon etwas schönes finden! Wenn nicht, meldet Euch gerne über meine VK!

LG Arijane

Beitrag von foerstergeist 27.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo,

also die Kataloge kommen immer so Ende Oktober / Anfang November raus.
Du kannst aber jetzt schon für Hotels, die Dich interessieren Vorreservierungen vornehmen. Dies ist empfehlenswert, wenn Du z. B. bestimmte Zimmerkategorien möchtest oder in der Ferienzeit reisen möchtest.
Wir waren dieses Jahr in Andalusien, das hat uns im August vor allem vom Klima her sehr gefallen, da es nicht gar so heiß ist, wie z. b. in der Türkei.
Empfehlenswert sind auch die Kinderhotels in Österreich. www.Kinderhotels.at - Hier kannst Du Dir einen Katalog anfordern. z. B. Hagleitner Kinderhotel - da waren wir schon und waren super zufrieden.
Im Bayerischen Wald gibt es auch die Reutmühle -hier gibt es z. b. auch von Tchibo oft günstige Angebote - da lohnt sich direktbuchen überhaupt nicht!!

Hol Dir doch einfach mal die Kataloge von diesem Jahr, treffe schon mal eine Auswahl von z. B. günstigen Reisezeiten 14 Tage für 12 Tage bezahlen z. B. und lasse im Reisebüro vorreservieren. Bei TUI z. B. mußt Du auch keine Anzahlung hierfür leisten. Aldiana z. B. möchte 50,- € pro Person haben.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von irmi182 27.09.06 - 15:14 Uhr

Warte auch schon auf die Kataloge ......#freu#freu#freu#freu

Beitrag von jill33 28.09.06 - 12:22 Uhr

#gruebel ich warte mit dir....:-D