Gewicht und MaxiCosi City??? Verunsichert...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von n.b.82 27.09.06 - 11:07 Uhr

Hallöchen,
also kurz zur Sachlage. Leonard ist 21 Wochen und wiegt 9,5 Kilo. Jezt habe ich gelesen, dass ich der Kindersitz "MaxiCosi City" nur bis 9 Kilo verwendet werden darf! #schock#schock#schock

Und jetzt???

In die anderen Sitze darf er doch erst ab 8 Monaten ??? #gruebel#gruebel#gruebel

Wie macht ihr das??? Was soll ich machen??? Nicht mehr Auto fahren???

Bitte helft mir kurz ... DANKE
Nina und Leoanrd Luis

Beitrag von sonne_1975 27.09.06 - 11:12 Uhr

Wo hast du es gelesen? Auf der Babyschale oder im Internet? Auf der Homepage von MaxiCosi steht, er wäre bis 13 kg, aber vielleicht hast du ein älteres Model.

Wir haben das gleiche Problem. Juri ist 21 Wochen alt und wiegt ca. 8,7 kg. Wir haben MaxiCosi Mico und er geht bis 10 kg (steht unter dem Sitz). Bald hat er die erreicht und dann darf man ihn nicht mehr nehmen. Für den normalen Autositz ist es natürlich sehr früh, er muss ja gut und stabil sitzen können.
Wir leihen dann später von einem Arbeitskollegen eine Babyschale, die bis 13 kg geht. Man kann aber einen Sitz von Concord nehmen, der von Geburt an geht und in Liegeposition und gegen die Fahrtrichtung angebracht werden kann. Später kannst du ihn auch als normalen Kindersitz nutzen.

Gruss. Alla

Beitrag von n.b.82 27.09.06 - 11:24 Uhr

Oh - danke das du mir das nochmal gesagt hast, dass das Gewicht unten steht.... er ist bei 13 Kilo geeignet ...

Nehm somit die Frage zurück ...

Beitrag von zwillinge2005 27.09.06 - 11:31 Uhr

Hallo,

wir haben ältere "Maxi cosi citi" und die gehen bis 13kg/15Monate bzw. bis der Kopf über den Schalenrand übersteht.

Unsere Kinder können schon sehr gur sitzen, wiegen 11 kg sind 13 Monate alt und passen noch hinein.

LG, Andrea