Frage zu Hartz4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janesara 27.09.06 - 11:09 Uhr

Ich hatte heute den Termin bei der Kirche,und da wurde mir dann gesagt,das der Kinderwagen und das Babybett vom Arbeitsamt kommen wird.
Bei der Kirche konnte ich nun die Wickelkommode,Fläschchen,Babysafe und kleidung angeben.

Wisst ihr was da in etwa bei rauskommen wird???Von der Kirche und vom Arbeitsamt??
Danke euch
lG janesara

Beitrag von sandryves 27.09.06 - 11:12 Uhr

www.hartz4.info

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(32+6)

Beitrag von sweetmaus26 27.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo janesara,

ich habe vom Arbeitsamt 400 euro bekommen, da waren aber auch Umstandskleidung mitbei und von der caritas habe ich auch nochmal 350 euro bekommen. Das vom Arbeitsamt wird aber in 2 Beiträge geteilt. habe einen Teil bei antragsstellung bekommen und den Rest bekomme ich jetzt mitte oktober (6 wochen vor ET). Das Geld von der Caritas hatte ich 3 Wochen nach Antragsstellung auf meinem Konto.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Lg Mirjam + babygirl inside (32ssw)

Beitrag von janesara 27.09.06 - 11:16 Uhr

Hallo Miriam,
ja danke dir,hast mir sehr geholfen.Bin nun heute in der 27 SSW und habe es dann heute beides erledigt,bin ich ja mal gespannt was bei mir rauskommt.:-)
lG Tina

Beitrag von karta03 27.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo, der Wert für den Kinderwagenliegt bei ca. 70 €. Das Bett ca. 80-100€, Dazu erhältst du eine Pauschale für Säuglingserstausstattung in Höhe von 192,00 €. Ausgezahlt wird unterschiedlich,jedoch meistens erst 6 Wochen vor Termin.

Gruß Janine 13SSW