Durchfall und Fieber

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von idefix05 27.09.06 - 11:13 Uhr

Hallo!

Unser Töchterchen (*20.01.06) hat seit 4 Tagen Durchfall (grünlich und schleimig).
Dazu hatte sie seit Samstag Temperatur, so um die 38,5 Grad. Montag war sie wieder top fit und seit gestern hat sie wieder Durchfall und Fieber.
Waren gestern auch beim Kinderarzt, der hat ihr lediglich was gegen Durchfall verschrieben und eine Stuhlprobe genommen. Kann es sein, dass das mit den Zähnchen zusammenhängt (unten hat sie schon zwei Schneidezähnchen) oder hat von Euch jemand Erfahrungswerte?????
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten....

idefix mit emily (20.01.06)#baby

Beitrag von lavazza34 27.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo Idefix,

es kann sogar sehr gut sein, dass das mit den Zähnchen zusammen hängt; vor allem wenn Emily keine Ohrenentzündung, Halsschmerzen, Schnupfen o.ä. hat. Bei einem Kind geht´s spurlos vorbei, bei dem andern nicht so. Mein Kleiner hat auch immer Probleme beim Zahnen.
Der Durchfall könnte daher kommen, weil beim Zahnen mehr Speichel produziert wird (deswegen "sabbern" die Kleinen meist auch so) und dadurch der Stuhl dünner wird.
Nur darf der Durchfall nicht zu lange dauern und auch nicht zu extrem (Austrocknungsgefahr). Viel, viel trinken dann.

Aber wenn du schon beim Arzt warst und er eine Stuhlprobe gemacht hat, dann brachst du dir nicht ganz so viel Sorgen machen.

Alles Gute #blume

Liebe Grüße

Carina + Marco #baby 1,5 Jahre alt

Beitrag von idefix05 27.09.06 - 13:03 Uhr

Danke für Deine Antwort. Bin seit dem Besuch beim Arzt auch beruhigter. Auf das Trinken achten wir auch sehr. Der Doc meinte auch, daß sie keine Austrocknungserscheinungen hat. Naja, da muß sie jetzt wohl durch, die Arme......#schmoll

Liebe Grüße,

Lilly und Emily;-)