Bin sowas von einfallslos ... brauche anregungen .. danke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von suzi1977 27.09.06 - 11:21 Uhr

Hallo Mam´s,

meine kleine ist jetzt 26 Monate und ich habe mittlerweile wirklich das Problem das mir nicht einfällt was ich mit ihr den Nachmittag über so machen kann ?!?! Morgens ist sie in der Kita!
So ... ich bin mit ihr (täglich) draußen (spielplatz etc.) ...
Zuhause spielen wir dann so Memory, in ihrer Küche kochen, Knete, malen, sie spielt dann auch mal alleine mit ihren Puppen ... toben, verstecken, kuscheln ...
So gegen 19:00 Abendbrot/Zähneputzen/waschen/Vorlesen/kuscheln ... dann liegt sie irgentwann K.O. im Bett und schläft ein (meistens noch mit ihrem lieblingsbuch in der Hand ;-)) )

Was gibt es denn noch für Spielsachen für das alter ? Was macht Ihr noch so ?
Basteln? Ist sie noch zu klein? ????
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Danke und Gruß
Suzi und Aylin (26monate)

#gruebel#schein#kratz

Beitrag von birgitg.77 27.09.06 - 11:30 Uhr

Hi

mein Kleiner ist zwar erst 16 Monate, aber ihc mache mit ihm folgendes:

- malen (mit dicken Wachsmalstiften)
- Teddy wickeln, um/anziehen
- Maxs Kleiderschrank aufräumen (alles raus und dann wieder einsortieren - macht Arbeit ist aber ein Riesenspaß)
- Bücher anschauen
- und putzen ist auch der Hit

Ich denke du musst deine Kleine nicht dauerunterhalten, du bist ja nicht ihr Entertainer. Das was du mit ihr machst ist ja schon einiges. Oft brauchen die Kinder gar nicht soviel Unterhaltung wie wir Erwachsenen immer glauben.

Fürs basteln ist sie denk ich nicht zu jung, probiers doch mal mit einfachen Dingen (zB jetzt im Herbst bunte Blätter sammeln und dann auf ein Blatt Papier kleben, oder Kastanienmännchen machen).

LG
Birgit und Max

Beitrag von raquel77 27.09.06 - 11:52 Uhr

Hallo Suzi,

das Problem habe ich auch manchmal.

Geh doch mit ihr in den Wald und sammle Kastanien, Eicheln und schöne Blätter, die ihr dann zuhause für Herbstdeko verwenden könnt. Ihr könnt auch Kastanienfiguren bauen.

Du kannst mit ihr auch in ein Freizeithallenbad gehen, wo es ein schönes Kleinkindbecken gibt.

Kauf mal Finger-/Fenstermalfarbe, das macht auch Spaß.

LG
Sonja