Hallo alle werdenden Mamis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arnissa80 27.09.06 - 11:26 Uhr

Wie gehts euch so?
Ich bin 21.SSW und es wird zu 80% ein Mädel.;-)#freu
Nun fangen wir langsam an uns nach Kinderwagen umzuschauen...
Wer von euch hat denn schon einen?
Sind wir zu früh dran?#kratz Alles auf einmal können wir uns auch net leisten...
Wollten also mal langsam mit nem MaxiCosi anfangen und nem Kinderwagen ... Weiß nur nicht welche gut sind und so.
Wir wissen schonmal, daß wir einen KIWA haben möchten der vorne zwei kleine Räder hat, die sind superwendig..;-)
Das wars aber auch schon...#gruebel
Freu mich über jede Antwort...#danke
Lieben gruss
arnissa mit #babygirl 21.SSW

Beitrag von baltrader 27.09.06 - 11:36 Uhr

Hallo Arnissa!

So haben wir das auch gehandhabt, immer mal ein bißchen, je nachdem, wo es gerade was im Angebot gab, was man brauchte. Den Kindersitz hatte ich schon, da war ich gerade in der 20. SSW.
Zum Kinderwagen, bitte achte auf gute Federung, d.h. Luftkammerräder sollten es am Anfang schon sein. Bei denen mit den kleinen Rädern vorn sind es ja meist die Dinger, die später als Buggies durch die Gegend geschoben werden können, klar so einen hatten wir auch für unsere Tochter (bzw. haben ihn noch), aber ich hätte da keinen Säugling reingelegt, einfach weil die von der Federung und von der Stabilität im Rücken nicht so dolle sind.
Außerdem kann man die meist nur in eine Richtung fahren, würde ich beim Kauf auch drauf achten, denn seinen Säugling hat man doch gern im Blick, oder? Es gibt die auch mit Schwenkschieber, ich weiß, aber ich halte von den Dingern nix.

Lg,

Mimi & Baby-Böhnchen inside

Beitrag von schnelleschnitte 27.09.06 - 11:53 Uhr

hey...

ich will demnächst auch kiwa kaufen... allerdings haben wir auch nicht die dickste kohle, aber da gönnen wir unserer maus mal was. bekommen viel von oma´s und opa´s... zum glück, deshalb brauchen wir nur für den kiwa sparen und da kaufen wir einen emmaljunga... porsche unter den kiwa´s, dementsprechend auch teuer... 650 euro... aber den kann man so schön umfunktionieren zur karre und da kann baby sofort rein und bis der zwerg 3 jahre alt ist drin bleiben. kannst ja mal sonst bei ebay gucken, da sind auch schöne kiwa´s für nicht sooooo viel geld.

lg

marie und maus 23.ssw#herzlich