Nackentransparenzmessung im Raum Stuttgart u. Ludwigsburg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charlotte2 27.09.06 - 11:40 Uhr

Wo wart ihr denn zur Messung der NT im Raum Stuttgart und Ludwigsburg.Wart ihr zufrieden und tut das weh? Wen könnt ihr empfehlen?

Beitrag von dasch 27.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo,

komme zwar auch aus dem Raum Stuttgart, Ludwigsburg (Bietigheim-Bissingen), bin aber erst 5+1 und habe mir darüber leider noch keine Gedanken gemacht.

Aber wenn Du mehr weißt würde mich das auch interessieren.

Lg dasch

Beitrag von moggele1983 27.09.06 - 11:44 Uhr

Hi,

bin zwar nicht aus Raum Stuttgart. Aber ich kann dir sagen es tut nicht weh.... der US wird über den Bauch oder vaginal gemacht (je nachdem wie das kleine liegt) und dann bekommst du noch blut abgenommen (aber das ist nur halb so wild).

Ich hab es machen lassen damit ich etwas beruhigter bin.

LG
Moggele

Beitrag von babyrabe 27.09.06 - 12:57 Uhr

Also die Nackentransparenz hab ich beim Frauenarzt machen lassen aber die feindiagnostik bei Professor Mielke.Den kann ich dir super empfehlen ist allerdings ne Privatpraxis.
Der ist spezialist und macht auch die Messung macht er auch und er ist echt super

Beitrag von charlotte2 27.09.06 - 13:41 Uhr

Gut ,ich bin ja privatversichert.Ich danke dir für den Tip!!!

Beitrag von s_a_m 27.09.06 - 17:42 Uhr

Empfehlen kann ich dir zwar niemanden, aber ich kann dich beruhigen: Die Nackentransparenz wird per Ultraschall vermessen und das tut natürlich nicht weh ;-)

Vielleicht interessant?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=578078

Liebe Grüße
Sabine