Habt Ihr Rezepte die schnell gehen & einem 3jährigem schmecken?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ninalittle 27.09.06 - 11:52 Uhr

könnt ihr mir helfen meinem wählerischen sohn was schmackhaftes auf den teller zu zaubern? sollte aber nicht zu aufwendig sein, da er sich sonst was anderes schnell (heimlich) ißt, wenn ich ihm was nach dem kiga mache
lg nina

Beitrag von c_h_a_r_l_y 27.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo,

Nudeln mit einer Soße aus Rahmspinat und Schmelzkäse.
Kommt bei uns immer gut an!!! #mampf

Grüße
Charly #koch

Beitrag von rosinchen1972 27.09.06 - 23:32 Uhr

Hallo !

Meine Kleine schwört auf Nudeln mit Schinken...

Ist ganz einfach und dauert 15min.

Nudeln kochen, Schinkenwürfel in Olivenöl anbraten (Mengen nach Bedarf)

2 Eigelb mit 100ml Sahne verrühren, 50g geriebenen frischen Parmesan, etwas Knoblauch (besser Aglio e Olio - Knoblauch in Öl) und Pfeffer unterrühren. Auf Salz kannst du verzichten, der Schinken ist salzig genug und Knoblauch natürlich nur dann, wenn ihr ihn esst.

Die fertig gekochten Nudeln kommen zu den Schinkenwürfeln, alles nochmal richtig heiß werden lassen und dann ganz schnell die Eiermasse dazu. Vom Herd nehmen und gut durchrühren. Zum Schluss noch ein bisschen Basilikum drauf streuen und fertig.



Wir haben schon ein paar Sachen ausprobiert, damit nicht immer dasselbe auf den Tisch kommt...
z.B. zusammen mit den Nudeln ein paar Erbsen mitkochen oder Blattspinat untermischen, Mangold geht natürlich auch.

Einfach mal der Fantasie freien Lauf lassen und probieren, probieren und probieren...

Viel Spaß wünschen Diana und Yasmin (3 Jahre und 3 Monate)

Beitrag von mamakind 27.09.06 - 13:17 Uhr

Hallo Nina!

Schau doch mal hier:

http://www.blinde-kuh.de/kueche/

Ansonsten geht schnell:

Rührei
Pfannkuchen
Kaiserschmarrn mit Apfelbrei
Nudeln mit Tomatensoße

LG Simone