Gestern beim FA!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maom 27.09.06 - 11:57 Uhr

Hallo!

Gestern war ich beim FA nochmal CTG schreiben lassen war auch alles ok bis zum Schluss da gingen die Herztöne auf einmal ganz weg #schock#schwitz und dann waren sie nur sehr schwach jetzt sollte ich am Freitag nochmal kommen! aber da wir nun mal nicht sehr nah am FA dran wohnen und mein Mann auch gerne mitmöchte und nicht ach wie oft schon ein Tag frei hatte wegen den terminen will er jetzt auch mit ist ja klar! Und der einzigste Termin den die noch hätten wäre am Freitag um 8 Uhr! das Klappt vorne und hinten nicht nur Nachmittags und da haben die keine Sprechstunde mehr habe da gerade angerufen und die war sowas von unfreundlich zu mir :-[ bei meinem alten FA hatte ich nie solche probleme! wie soll man denn so kurzfristig alles regeln! Mein Mann ist stinksauer und ruft da jetzt auch nochmal an! ich bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt #augen
und dann sagt die noch so dreist zu mir dann fahren sie doch mit dem taxi!!#schock aber sicher wenn sie das geld dafür haben! ich habe shconmal einen sohn verloren! Und bei der 1 ssw fing das auch so an mit den Herztönen aber auf sowas nehmen die ja anscheinend keine rücksicht!!#schmoll


LG Tanja+#baby Boy 35 ssw

Beitrag von darkvenusgirl20 27.09.06 - 12:14 Uhr

hallo
könnte es denn nicht sein das dein kleiner sich nur bewegt hat und deswegen die herztöne weg waren??
mein kleiner hat bis zu 34ssw alle ctg ganz brav mitgemacht und ab der 34-35ssw hat er das gehast und hast es immernoch. bei mir zeigt es sich dann auch so das kein herzschlag mehr zu hören war und dann nur noch ganz leicht und leise. hab dann jemanden gerufen und die sagten mir dann das der kleine mann sich nicht ruhig verhält und beim ctg nur tobt.
drück dir die daumen.
toi toi toi

Beitrag von fraukef 27.09.06 - 12:19 Uhr

hmmm ganz ehrlich ? So ganz verstehe ich Dich nicht.

Also ich verstehe sehr gut, dass Du Dir Sorgen um Dein Würmchen machst - würde ich auch - gar keine Frage.

Aber wenn Dein FA keinen anderen Termin mehr frei hat - was soll er denn machen?? Und ein 8:00 Uhr Termin klingt für mich ganz stark so, als ob er Dich schon gerade vorzieht - am Anfang kriegt man das immer irgendwie unter - mitten drin wenn das Wartezimmer voll ist, wird das schwierig. Und wenn der FA Freitags Nachmittags nicht mehr aufhat, kannst Du ja auch nicht erwarten, dass er extra für Dich aufmacht.

Klar kann ich auch verstehen, dass Dein Mann gerne mitmöchte. Ist es denn gar nicht möglich, dass er den Freitag erst um 9 anfängt zu arbeiten? Sonst musst Du dieses Mal dann wirklich noch mal alleine hin und versuchst dann nächstes mal einen Termin zu bekommen, wo dein Mann auch Zeit hat!

Aber es geht um DEIN WÜRMCHEN! Der Rest ist doch organisatorischer "Schnickschnack", der sich immer irgendwie regeln lässt!

Gruss
Frauke