Haltbarkeitsdatum vom Kondom abgelaufen

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von elena1001 27.09.06 - 12:15 Uhr

Ich würde gerne wissen, wie hoch das Risiko ist, schwanger zu werden, wenn man GV hat mit Kondomen, wo das Haltbarkeitsdatum schon seit einiger Zeit abgelaufen. Ist das hier vielleicht schon jemanden passiert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! #danke

Beitrag von anyca 27.09.06 - 12:17 Uhr

Hoffst Du auf eine Schwangerschaft trotz Kondom?;-) Kondome sind ja nun wirklich nicht teuer, wenn Du NICHT schwanger werden willst, solltest Du das nicht riskieren.

Beitrag von elena1001 27.09.06 - 13:28 Uhr

Sagen wir mal so, ich hätte kein Problem damit schwanger zu werden, aber mein Freund will noch ein bisschen warten und er weiß ja das die Kondome schon abgelaufen sind. Habe jetzt auch erst die Pille abgesetzt, weil ich im Moment so eine Abneigung gegen Tabletten habe und da haben wir eben auf Kondome zurückgegriffen.
Das ein Risiko besteht weiß ich ja, aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, würde mich mal interessieren.

Beitrag von marion2 27.09.06 - 13:52 Uhr

#kratz Wenn das sooo ist.... dann solltest du weiter mit diesen Kondomen "verhüten". Die Dinger werden irgendwann spröde und platzen früher oder sie werden durchlässig.

LG Marion

Beitrag von meena 27.09.06 - 13:52 Uhr

Die werden einfach mit der Zeit porös. Wenn es nicht gerade seit 5 Jahren abgelaufen ist, wird es wohl trotzdem noch relativ sicher sein.

Ich habe mit meinem Partner sehr lange Zeit Kondome benutzt und obwohl wir immer auf gute Qualität und vorsichtige Handhabung geachtet haben, bin ich jetzt schwanger. #schwanger

War nicht geplant, aber ich fange langsam an mich auf mein Baby zu freuen. #freu

Liebe Grüße
Meena #ei

Beitrag von anyca 27.09.06 - 14:41 Uhr

Na, da fände ich eher die Frage interessant "Wie hoch ist die Chance, daß Dein Freund bei einer ungeplanten Schwangerschaft zu Dir steht?" Wenn er noch warten will, wäre es dann nicht fairer, das zu respektieren?