Fruchtwasseruntersuchung im Raum Trier

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moselmuppes 27.09.06 - 12:22 Uhr

Hat jemand von Euch oder Euren Bekannten in Trier mal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen bzw. kann mir eine wirklich gute Klinik hierfür empfehlen?

Ist mir sehr wichtig.

Gruß
moselmuppes:-)

Beitrag von bcis 27.09.06 - 12:33 Uhr

wie wärs mit düsseldorf ??

Beitrag von m07 27.09.06 - 15:29 Uhr

Hallo,

ich komme auch aus Trier. Ich mache keine Fruchtwasseruntersuchung (nur Firsttrimesterscreening) aber die Spezialisten sind in d. Marienkrankenhaus Trier-Ehrang. Bereich Pränataldiagnostik. Tel.: 0651-683-210 oder
s.schmitt-heidsieck@tre.st-elisabeth.de

lg
mariana

Beitrag von moselmuppes 28.09.06 - 10:12 Uhr

Danke Mariana,

hast Du auch Erfahrungen/was gehört von denen vom Mutterhaus? Würdest Du Ehrang vorziehen? Machen die das denn öfter?

Vielen vielen Dank für Deine Antwort,

ciao
moselmuppes

Beitrag von m07 28.09.06 - 12:51 Uhr

Hallo moselmuppes,

nein ich habe noch keine erfahrung z. d. fruchtwasseruntersuchung gemecht, ich habe mein erstes kond per kaiserschnitt in mutterhaus entbunden aber diese mal gehe ich in elisabethkrankenhaus wenn es so weit ist. Mutterhaus ist für mich zu groß (habe auch ein jahr da gearbeitet) Erhang hat ein total neues abtelung mit d. neusten technik. Ich werde nächste woche ersttrimesterscreening mit d. bluttest dann eine feindiagnose in d. 20.woche machen. Sonst nicht weil schon 41 bin und ein größeres risiko besteht.

vieleliebe grüße
mariana