Abendbrei - Wann gebt ihr den?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maeusekind76 27.09.06 - 12:24 Uhr

Hallöchen,

meine Süße, 5 Monate und 2 Tage bekommt nun seit ca. 1 Woche mittags Möhrenbrei. Ich weite das dann aus auf Möhre-Kartoffel und wieder eine Woche später mit Fleisch dazu.
Wenn sie das richtig isst, d.h. 1 Gläschen schafft, möchte ich abends Milchbrei einführen. Wann gebt ihr den - um welche Zeit? Sie geht um 8 ins Bett.
Soll ich ihn vielleicht um 7 geben, damit sie nicht gleich mit vollem Bauch ins Bett geht oder wie macht Ihr das so?

Vielen lieben Dank schonmal

Liebe Grüße
Mandy + #baby Emelie

Beitrag von drull 27.09.06 - 12:28 Uhr

Hallo Mandy!
Hannah geht auch 20:00 bis 20:15 Uhr ins Bett. Den Milchbrei bekommt sie zwischen 19:00 und 19:30 Uhr. Wenn wir mal unterwegs waren und es wurde später, gab es aber nie Probleme. Ich denke, dass 19:00 Uhr ok ist. Ob es Emelie was aus macht, wenn es später wird, wirst Du schon merken.
LG Jessica mit Hannah (11,5 Monate)

Beitrag von mailipgloss 27.09.06 - 12:29 Uhr

Hallo Mandy

Also mein Sohn bekommt seinen Brei so gegen 18:00 Uhr 18:30 Uhr er geht allerdings auch schon um 19:00 Uhr ins Bett.
Wenn wir unterwegs sind, klappt das natürlich nicht.

LG

Annika + Julien-Pascal (der sich gerade krampfhaft gegen seinen Mittagsschalf sträubt)#augen#augen#augen