3-D-Ultraschall - Wo und Wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenchen2002 27.09.06 - 12:32 Uhr

Hallo, habe jetzt hier schon ein paar mal vom 3-D-Ultraschall gelesen, und Bilder gesehen, ist ja der Hammer! Gabs bei meiner ersten Tochter noch gar nicht, oder ich wusste es nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, wo und wann man das machen lassen kann. Der "normale" FA kann das vermutlich nicht?
Und wieviel kostet sowas ungefähr und was bekommt man bzw. wie lang dauert das?
Mein Freund ist immer ganz verrückt nach den Ultraschalluntersuchungen, aber sind ja nicht so viele, das wäre eine echt Superüberraschung für ihn, wenn wir da hinkönnten...
Danke schon mal und liebe Grüße

Ramona (16SSW)

Beitrag von stephie1907 27.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo ramona,
frag einfach deinen Frauenarzt welcher fraeuenarzt das bei euch anbietet.Kann jeder frauenarzt wenn er das Gerät dazu hat.Mein Arzt hat mir 2 Namen genannt, die auch nicht so teuer sind. da waren wir jetzt 2 mal.Die hat sich super viel Zeit genommen, bestimmt eine halbe Stunde, mein Mann konnt alles auf nem großen Bildschirm anschauen. danach durften wir uns die ganzen Fotos aussuchen und die wir haben wollten hat sie uns ausgedruckt. Hat mal grade 30 euro gekostet. Manche bietetn auch Pakete an, mit Video und Fotos. Die meisten Krankenhäuser machen das wohl auch. Also einfach mal nachfragen. Ist wirklich jeden Cent wert... #huepf

LG Stephie

Beitrag von julchen55 27.09.06 - 13:20 Uhr

Hi,
mein normaler Gyn hat es zum Glück und da ich privat versichert bin, muss ich mir über die Kosten keine Gedanken machen.
Ansonsten frag mal im KKH nach, da haben die bei uns in der Stadt auch 3 D-Ultraschall.

Gruß
Jule (Pia 3 Jahre + Krümel )