Gibt es noch andere Babys, die immer nur 30min schlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von purzelbaum500 27.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo,

brauche mal ein wenig Mut und Zuversicht, unsere Kleine (morgen 15 Wochen) schläft tagsüber immer nur 30min am Stück, davon aber so 6-7...
So kommt sie wie andere Kinder auch auf 3-4 Stunden tagsüber.

Gibt es noch andere Kurzschläfer und kann ich evtl. Hoffnung auf Besserung haben?
Im Bekanntenkreis schlafen ja grunds. alle Babys 3-4 Stunden am Stück......

Nachts haben wir zum Glück keine Probleme


LG, Purzel & Ronja (die in ca.5 Minuten wieder aufwachen wird...)

Beitrag von micky82 27.09.06 - 12:41 Uhr

hallo,


ja mein Sohn (10.06.06) schläft auch nur kurz (30 min. mal auch nur 10 min. ) ganz selten das er mal ne Std, durchschläft ...

Mir hat man gesagt, das es schon der 19 Wochen Schub ist, er beginnt ca. mit der 15 Woche :-(

Lg Miriam & Marc der auch schon wieder wach ist ( 10 min. geschlafen :-( :-(

Beitrag von alisea1911 27.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo Purzel,

also uns ging es ähnlich. Bis Lena drei Monate alt war hat sie nachmittags immer sehr lange geschlafen. Das war dann auf einmal vorbei und sie schlief wenn es hoch kam ne halbe Stunde am Stück.

Sie ist am Montag 16 Wochen alt geworden und im Moment scheint es so, als ob sich das wieder ändert. Sie schläft ab und zu mal wieder ne Stunde oder länger.

Hab aber von anderen Müttern gehört, dass deren Kinder auch oft nur ne hlabe Stunde oder so schlafen.

Würd mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Deine Kleine holt sich schonwas sie braucht.

Ganz liebe Grüße

Alisea + Lena (die jetzt schon über 2 Stunden schläft)#freu

Beitrag von n.b.82 27.09.06 - 12:49 Uhr

Also Leonard schläft:

Morgen ne halbe Stunde
Mittags ne halbe Stunde
Nachmittags ne halbe Stunde

Dafür Nachts:

18.30 Uhr - 00:30 Uhr
00:40 Uhr - 5 Uhr
und dann nochmal von:

5 Uhr - 8.30 Uhr

Beitrag von mannu 27.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo du,

unser Kleiner schläft tagsüber auch max mal ne 3/4h und dann ist schluss. Leider bleibt es meist auch bei ein- zweimal am Tag.
Dafür kann ich ihn Abends um 18.00h ins Bett legen und er schläft zu 95% ohne Meckern ein. Manchmal liegt er sogar noch ein bis zwei Stunden und guckt aber macht keinen Mucks.
Morgens ab 6.00h ist dann aber wieder die Nacht vorbei. ;-)

Bist also nicht allein mit deiner Kurzschlafmaus...

LG Mannu + #baby Nikolas (bald 11 Wochen)

Beitrag von lenimum 27.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,

unsere Maus schläft auch tagsüber immer 30 Minuten, da kannst du die Uhr danach stellen. Aber ich hab sie von Anfang an zum Mittagsschläfchen und abends in ihr Bett gelegt und außer den genannten 30 Minuten-Schläfchen (inzwischen nur noch 2 Stück) schläft sie nun mit 24 Wochen noch mittags reichliche 2,5 Stunden und nachts 12 Stunden am Stück (ich Glückliche).
Kannst ja mal versuchen, deine Kleine nach dem Mittagessen ins Bett zu legen. Unser Schatz freut sich immer richtig darauf.

LG von Lenimum und Leni (die noch ne reichliche Stunde schläft).

Beitrag von celia79 27.09.06 - 13:15 Uhr

Hallo,

jaaaa, meine Maus hat die ersten 5 Monate auch immer nur 15-30 Minuten am Stück geschlafen. Aber irgendwann hat sich das dann geändert, von da an hat sie immer so 1,5-2 Stunden über Mittag und nachmittag nochmal 1-2 Stunden geschlafen!
Allerdings führe ich das heute darauf zurück, dass ich sie lange im Stubenwagen habe schlafen lassen, ausserdem ist sie geräuschempfindlich. Es klappte erst, als sie im eigenen Zimmer schlief, ganz dunkel und kein Geräusch (also auch die Mami durfte sich nicht mucken). Aber man kann die Zeit ja auch am Computer oder mit Lesen verbringen oder schlafen.....

Lg Celia mit Hannah die ihren Mittagsschlaf schläft (23.12.2004)

Beitrag von charly123 27.09.06 - 14:19 Uhr

huhu,

unser wutzi (5monate und gerade auf meinem schoß) heiert tagsüber auch nur 30minuten - davon aber 4 über den tag verteilt. nach 2 wachen stündchen gibts ein kleines nickerchen.

lg,
charly