Putzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von conni_25 27.09.06 - 12:38 Uhr

Hallo ihr lieben,
habe gerade meine Wohnung geputzt und bin total fertig. Es wird echt immer anstrengender. Das saugen, das wischen....
Möchte aber noch nicht, das mein Freund es jetzt schon machen muss. Schließlich arbeitet er den ganzen Tag und ich arbeite von zu Hause und kann mir so meine Zeit frei einteilen. Außerdem hat er schon von sich aus versprochen nächsten Monat das Treppenhaus zu machen, was ich schon super lieb finde, den auf Treppen putzen hab ich echt keine Lust mehr:-(
Außerdem will er am Wochenende auch die Fenster putzen, da er nicht mehr möchte, das ich da hoch kletter.
Will deswegen den Rest so lange wie nur irgend möglich machen. Naja, werde wohl in Zukunft einfach länger brauchen und mehr Pausen zwischen durch machen.

Mußte nur mal ein wenig jammern. Danke fürs lesen.:-)

Liebe Grüße
Conni (26. SSW)

Beitrag von dido 27.09.06 - 12:40 Uhr

Hi Conni,

ich find das langsam auch alles sehr anstrengend. Wenn ich mit Fenster putzen und/oder dem Treppenhaus und dem Keller fertig bin, dann tut mir der Rücken soooooo dolle weh, dass ich nur noch liegen kann und total fertig bin. #schmoll Komme mir dann vor wie ne Oma und total nutzlos #schmoll

LG
Diana mit Elias (25+1)

Beitrag von sunlight1811 27.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo Conni,

ist bei mir nicht anders. Ich bin seit 6 Wochen schon krankgeschrieben und mach deswegen alles alleine, mein Mann ist ja auch den ganzen Tag am arbeiten und am We zu Teil auch. Mach das jetzt so, dass ich jeden Tag ein bisschen machen um nicht alles an einem Tag machen zu müssen. Wobei ich jeden zeiweiten Tag sauge, weil ich katzen habe. Aber ich bin auch immer so kaputt, also langsam. Vorallem wenn wir dann wie ne Dampflock schnaufen hat das ja auch keinen Sinn. ;-)

Liebe Grüße
Anna (32 SSW)

Beitrag von danyy 27.09.06 - 12:43 Uhr

mir ging es in der 26.ssw ähnlich aber im moment gehts wieder... mac einfach ein paar pausen und akzeptier das du im moment nicht mehr die power von früher hast... alles st für st... brauchst kein schlechtes gewwissen haben du würdest es für deinen freund umgekehrt genauso machen...

lg dany + dennis mauricio inside 30ssw

Beitrag von schnelleschnitte 27.09.06 - 12:44 Uhr

ich war auch ziemlich ko als ich unsere whg fertig hatte.... öfters mal hinsetzen, was trinken und dann wieder los. mein freund will auch viel machen, aber er ist den ganzen tag arbeiten und da will ich das auch nicht.

lg

marie und maus, die ziemlich viel platz einnimmt...

23. ssw#herzlich

Beitrag von aruula07 27.09.06 - 12:48 Uhr

Hallo Conni,

ich weiß, was du meinst! Bin gerade vom Einkaufen zurück und hatte auch noch ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen. Alles in allem war ich gut 2 1/2 Stunden unterwegs - mit meiner dreijährigen Tochter.

Jetzt bin ich auch total erledigt und habe Schmerzen in der Leistengegend - ich denke vom vielen Laufen.

Ich schaffe meinen Hausputz oder ähnliches leider auch nicht mehr wie vor der Schwangerschaft. Irgendwie nervig, aber wir wissen ja wofür. Diese Zeit vergeht wieder.

Ich versuche auf meinen Körper zu hören und mir entsprechende Pausen zu gönnen.

Aruula (die jetzt ein Mittagspäuschen macht)

Beitrag von silvercher 27.09.06 - 13:09 Uhr

Hallo Conni,

ich schaffe gerade mal einen Raum zu saugen bzw vielleicht dann noch ein paar Teile zu bügeln und dann kann ich nicht mehr denn dann bekomme ich Rückenschmerzen, Druck nach unten ect. ! Bin echt froh wenn ich nicht mehr SS bin und wieder mehr im Haushalt machen kann aber gott sei dank hilft mein Göttergatte #freu

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 40+1 SSW ET+1 #schmoll #schwitz #cool