Habe gerade meinen Eisprung,aber auch Schmierblutungen....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausi 27.09.06 - 13:09 Uhr

Hi, bin neu hier. Ich hatte vor ca.16 Wochen eine Fehlgeburt. Nach der Ausscharbung mußte ich 13 Wochen warten bis ich meine Periode bekam( trotzdem die Ärzte im Krankenhaus sagten, es dauert etwa 4-6 Wochen)Nachdem ich dann eben endlich meine Periode hatte,konnte ich auch meinen Eisprung errechnen(Dank des tollen süssen Biene-Majas Kallender von dieser Seite) Heute ist der fruchtbarste Tag. Bis heute hatte wir die letzten 5 Tage 2x Verkehr.Das dumme ist das ich leichte Schmierblutungen habe.Ist das noch von der letzten Periode oder ist mein Hormonhaushalt noch ein bißchen durcheinander? Jedenfalls versuchen wir es mal trotz Schmierblutung weiter.
Für alle die, die schon so lange versuchen.
Ich hatte in der Vergangenheit knapp 18 Jahre die Pille genommen.Habe dann letzes Jahr etwa im November die Pille abgesetzt. Im April war der erste Monat wo wir direkt drauf geachtet haben, und ich bin direkt schwanger geworden.
Also an der Pille liegt es wohl nicht so direkt. Ich wünsche alle weiter viel Glück beim üben, und wenn jemand eine Antwort hat bitte bitte antworten,danke#herzlich

Beitrag von babywunsch2008 27.09.06 - 13:28 Uhr

Hallöchen....also ich bin absolut keine Spezialistin.....bin auch noch neu hier...aber ich hab hier auch den Eisprungkalender benutzt und da wurde mir angezeigt ES am 25.9. also habe ich mir Ovu-Tests gekauft und habe zu dem Zeitpunkt geschaut ob ich wirklich einen ES habe. Bei mir hats gestimmt....aber es kann immer von diesem Kalender abweichen, denn ich denke das ist eher so ein Durchschnitt an dem man sich bisschen orientieren kann.
Die Ovu-Tests sind echt klasse......

Weg. der Schmierblutung kenn ich mich gar net aus.
Hatte bei meiner letzten Schwangerschaft sogar bis zum 4 Montag ständig solche Blutungen.....die können also viele Ursachen haben.

Grüße und weiterhin ganz viel Glück#blume

Beitrag von mausi 27.09.06 - 14:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort hat mich schon ein bißchen beruhigt.

Beitrag von frulp 27.09.06 - 13:40 Uhr

hallo mausi

du wirst es kaum glauben mir geht es genau so,sollte heute auch es haben, habe seit drei tagen sb heute sogar noch nehr.
benutze ovu test aber die zeigen neg. es ist auch kein schleim da. hab darauf mein fa angerufen der sagte wenn es bis freitag nicht weg ist solle ich mal hinkommen.
nehme die pille schon seit 7mon. nicht mehr, hab sonst einen regelm. zyklus und dann sowas. hatte sowas noch nie.

lg dana

Beitrag von mausi 27.09.06 - 14:18 Uhr

Danke für deine Antwort.
Wo bekommt man den Ovutest? In der Apotheke? Wie teuer?Oder ist das der Test von DM für 18,- € wo man 5 Tag drüber pinkeln muß?Den hatte meine Freundin und bei ihr hat es auch geklappt.