Pumuckl - ist das schon was für 3-Jährige?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wolkenwesen. 27.09.06 - 13:12 Uhr

Hallo zusammen,

Kiran (bald 3) hat neulich bei Bekannten mit deren Tochter eine Pumuckl-CD gehört, und seitdem redet er oft vom Pumuckl, der ist jetzt sozusagen sein unsichtbarer Begleiter.
Nun bin ich am überlegen, ihm auch eine Pumuckl-CD zu schenken, aber ich weiß gar nicht, ob das für das Alter eigentlich schon geeignet ist #kratz. Die Tochter unserer Bekannten wird bald 5 und interessiert sich erst seit kurzem für diese CD. Und wie ist es mit den Büchern?
Wäre dankbar für Tipps von Pumuckl-Kennern...

LG Henny mit Kiran und #baby-Girl (23. SSW)

Beitrag von kyramisu 27.09.06 - 13:17 Uhr

ich konnte mit pumuckl nie soviel anfangen,aber ich halte die bücher und cd`s schon für kind gerecht!!!