Kein Kuchenteig schleckern ?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternenengel2000 27.09.06 - 13:20 Uhr

Hallo

Habe gerade den Geburtstagskuchen aus leckerer Schokolade für mein "Baby" gemacht. Er wird morgen 5Jahre alt #schmoll

Wie die Zeit vergeht....

auf jeden Fall wollte ich grade den Rest schleckern und konnte mich soeben noch zurück halten, weil: ROHES EI drin #schock

Darf ich ja nicht #schmoll#schmoll#schmoll

Genau wie letztens auf einer Hochzeit, da wollte ich die leckere Mousse Schokolade stürmen, aber nein....#schmoll

In zwei Wochen bin ich wieder auf einer Hochzeit und wehe das gibt es da auch ...

Lg Tanja 7+1

Beitrag von funnyfipsi 27.09.06 - 13:24 Uhr

huhu,ich bin jetzt auch mega vorsichtig mit rohen eiern.von meiner freundin die kleine hat vor 4 wochen kuchenteig gegessen,leider mit samunellen.liegt seit dem im krankenhaus mit vergiftung und nierenversagen.arme kleine,sie tut mir so leid aber da sieht man wieder wie schnell sowas gehen kann und eine entlassung ist noch nicht in sicht.kann euch nur nen tip geben,seit vorsichtig genauso wie bei einem softeis oder so.

Beitrag von pladde 27.09.06 - 13:32 Uhr

Ist alles furchtbar! ich hatte am 01.09. geheiratet und meine beste Freundin hat extra meinen Lieblingsnachtisch Tiramisu gemacht und icfh DURFTE ES NICHT ESSEEEEEN #heul #heul #heul Das war furchtbar... blöden rohen Eier *schimpf*

Beitrag von marion2 27.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo,

was genau spricht eigentlich gegen rohe Eier? Ich geh mal davon aus, dass ihr frische Eier verwendet.

LG Marion

Beitrag von keimchen 27.09.06 - 14:49 Uhr

Hi....

also, ich glaub, wenn du mal ne Schüssel vom Kuchen "ausschleckst", dann wird dich und deinen Krümel das nicht umbringen ;-) Und die Eier sind doch frisch, oder?

Ich ess, was mir passt, solang's frisch ist... und wenn ich Kuchen backe, dann muss auch mal die Teigschüssel dran glauben :-)
Und meinem Baby geht's gut :-)

LG Susi mit #sonne Leon inside (ET-20#huepf)

Beitrag von melapep 27.09.06 - 23:45 Uhr

Ich seh das auch nicht so eng.
Bei Tiramisu und Mousse wusste ich garnicht, dass da rohe Eier drinne sind.
Man sollte es natürlich nur nicht in Massen vernaschen.