Schon 2006 er Mamis wieder hier ????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vonrogall 27.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo!

Würde mich mal interessieren, ob schon Mamis hier sind, die dieses Jahr entbunden haben.

Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir jetzt wieder "üben" werden. Oder vielmehr gesagt: Lassen wir es darauf ankommen.

Seit der Entbindung unserer Tochter hab ich 3 mal die Pille gewechselt und bin mit keiner zurecht gekommen. Also hab ich sie abgesetzt und die ersten 3 Wochen mit Kondom verhütet. Da wir aber noch ein weiteres Kind haben möchten, haben wir lange darüber geredet und uns dazu entschlossen nicht mehr zu verhüten.

Bei der Großen hat es über 7 Monate gedauert schwanger zu werden (ohne Hilfsmittel) und bei der Kleinen hat es fast 2 Jahre gedauert (mit Stimulation der Eierstöcke, Auslösen des ES, 1 Versuch der "natürlichen Befruchtung" hatten wir, mehr brauchten wir auch nicht). #freu

Also sind wir wieder hier bei euch!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

Beitrag von uchtmann 27.09.06 - 13:48 Uhr

Hallo Caddy,

ich bin auch eine 2006er Mami (09.04.06) und wir "üben" auch schon wieder. Naja, momentan wird es wohl noch nicht klappen, da ich noch stille und meine Mens noch nicht hatte. Aber ab Samstag gibt`s Beikost. Vielleicht helfen da die größere Stillabstände....#kratz.

Bei uns hat es ein knappes 1/2 gedauert. Mal gucken, wie lange wir jetzt üben müssen, bis es wieder klappt. Ursprünglich wollen wir nur 1 Jahr Altersabstand. Naja, das hat schon mal nicht funktioniert..... aber wir gehen es (noch) gelassen an.

LG
Sandra mit Joscha (+09.04.06)

Beitrag von fainne 27.09.06 - 13:49 Uhr

juhu...

Ja... Ich möchte auch gern schon wieder schwanger werden. Habe Sohnemann am 14.02.06 bekommen und denke das der Abstand von 1-2 Jahren ideal ist. Leider habe ich bisher noch keinen Zyklus - wohl weil ich noch morgens stille. Hoffe aber das sich das schnellstens ändert. Bisher blieben alle Übungsversuche also ohne Erfolg.

Also - auf baldige Schwangerschaft

Gruß Claudia

Beitrag von aeffle007 27.09.06 - 13:51 Uhr

Hallo,

bin auch ne 2006er-Mami, allerdings tummel ich mich nur so hierum ;-)
Ich könnte mir schon vorstellen, jetzt wieder schwanger zu werden - Schwangersein war halt einfach zu schön #freu. Aber wir werden erst nächstes Jahr im Mai/Juni wieder anfangen zu üben.
Ich verwende jetzt Persona "richtig" , aber jedes Mal, wenn er mir den Eisprung anzeigt, würde ich am liebsten über meinen Mann herfallen #schwitz

Meinst du, du packst das mit 3 kleinen Mäusen in so kurzem Abstand?

LG Anja und Anne *24.03.2006

Beitrag von marieke2006 27.09.06 - 14:05 Uhr

Hallo,

bin auch eine 2006er Mami. Meine kleine ist am 20.02. geboren.

Sind seit diesen Zyklus wieder am Üben. Wie schon gesagt schwangersein ist einfach wunderschön....#freu

Ich finde der abstand von 1 bis zwei Jahren passt bei 2 Kindern ganz gut.

Lg Yvonne und Marieke 20.02.2006#baby

Beitrag von vonrogall 27.09.06 - 17:34 Uhr

Hallo!

Ich denke, dass ich es mit 3 Kindern auch geregelt bekomme. Kommt halt immer auf die Organisation drauf an. ;-)

Der Altersabstand ist für uns auch kein Thema.

Aber wir denken sowieso, dass es noch ein paar Monate braucht, bis es klappt. Haben bei den anderen beiden auch "lange" Warten müssen. Daher setzten wir uns nicht unter Druck. Das entlastet uns auch sehr. Wie sagt mein Mann immer: Beim 2. waren wir unter "zugzwang", der Altersabstand sollte nicht zu groß werden. Und jetzt macht es einfach Spass! ;-)

Gerade um den ES rum, da könnt ich immer und überall. #hicks

Wenn es klappt ist gut und wenn es bis zum 1. Februar 2008 nicht geklappt hat, dann werden wir wohl wieder in die KiWu - Praxis gehen. Aber bis dahin ist ja noch lange Zeit und da können wir noch jede Menge #sex haben und die #schwimmer auf die Reise zum #ei schicken! #freu

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)