Abstillen und abends zufüttern

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von seepferdchen16 27.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo ihr lieben!
Mein Sohn ist jetzt 5 monate alt und bekommt seit einigen tagen mittags seinen gemüsebrei. wenn das gut klappt (er mittags nur noch brei ißt) möchte ich abends auch umstellen, aber ich habe angst das ich schmerzen in der brust haben könnte....
wer hat damit erfahrung und kann mir ein paar tips geben?

Beitrag von mamisteffi 27.09.06 - 16:13 Uhr

Hallo,

warum solltest Du Schmerzen in der Brust haben??

Die Milchproduktion wird sich nach und nach umstellen, so wie Du nach und nach zufütterst. Keine Sorge, das klappt schon. Eine Freundin von mir stillt nur noch nachts bzw. spätabends, sonst den ganzen Tag nicht mehr. Und das klappt super.

Alles Gute

Steffi