Vergleichsdaten @ Dezembermamis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linus02 27.09.06 - 13:32 Uhr

Ich war gestern beim FA..zum Ultraschall...oh man mein kleiner ist so süss...*ggg*

Ich habe jetzt shon 15,5 kg zugenommen...viel oder??? Und ihr?

Mein kleiner wiegt jetzt 1234g
BPD 7,26 cm
KU 26,4 cm
ATD 23,4 cm
FL 5,18 cm


Gruss Jasmin & #baby Luca
29 SSW

Beitrag von lala77 27.09.06 - 13:43 Uhr

Ich bin seit heute in der 31. SSW und kann Dir folgende Zahlen liefern (vom letzten DO, also gerade 30. SSW):

FRO 9,46 cm
KU 27,18 cm
AU 25,44 cm
FL 5,59 cm
= ca. 1433 g


Zugenommen habe ich auch fast 11 kg, aber da mache ich mir nicht so einen Kopf drüber ;-).

LG, Caro + Lene Charlotte 31. SSW

Beitrag von ck153 27.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo Jasmin,

bin eine Woche weiter als du und habe auch schon 11 bis 12kg mehr. Habe erst morgen wieder Termin beim FA mit Ultraschall, dann kann ich sicher mehr Vergleichsdaten liefern.

Gruss
Cathleen

Beitrag von jenny1000 27.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich bin in der 28 ssw. und habe ca 8 kg zugenommen. Vergleichtwert hab ich leider keine, da ich in America wohne und hier alles ein bisschen anderst ist. Meinst du ich sollte meinen FA nach diesen werten fragen? Sind die wichtig? Muesst ihr bei jedem FA besuch urin abgeben? Das hab ich hier naemlich nur einmal machen muessen! Ultraschall hatte ich erst 2 und da kommt auch keiner mehr dazu. Hatten einen in der 12 ssw und dann noch mal einen in der 20 ssw. Wuerde meinen kleinen auch gerne mal wieder sehen, ist schon komisch. Dachte vielleicht ich lass einen 4 D machen... etwas spaeter! Vielleicht kannst du mir noch sagen was dein fa sonst noch bei jeder untersuchen macht. Ich muss morgen wieder hin und es wuerde mich wirklich interessieren wie das in Deutschland ablaeuft.

Danke im Vorraus
lg Jenny 28 ssw (boy)

Beitrag von linus02 27.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo nach Amerika...

Diese Werte bekommt man bei jeder Ultraschalluntersuchung...wir bekommen 3 Ultraschalluntersuchungen von der KK bezahlt und wenn man noch mehr will muss man die selber zahlen...

Du kannst ja mal fragen...das sind eben die Größen (bzw. auch Durchmesser) der einzelnen Körperteile...

Ich muss bei jedem FA Besuch Urin abgeben...

Gruss...

Beitrag von simone_r 27.09.06 - 14:34 Uhr

Hallo,

hier in Deutschland wird bei jeder Unetrsuchung der Urin auf Eiweiß, Zucker, Nitrit und Blut untersucht, sowie das Gewicht und der Blutdruck kontrolliert. Bei der vaginalen Untersuchung werden Muttermund, Vaginalflora und pH-Wert überprüft.
Eiweiß und / oder Zucker im Urin können z.B. auf eine (drohende) Gestose hinweisen.

In größeren Abständen wird der Eisengehalt im Blut kontrolliert, der sollte nicht zu niedrig sein.

Wenn alles in Ordnung ist, sind solche Untersuchungen halt mehr oder weniger überflüssig, aber ich finde es schon wichtig, damit man entsprechend reagieren kann, fallls mal etwas nicht so läuft wie es sollte, wie z.B. bei einer Gestose.

Alles Gute,

Simone (27+3)


Hier noch meine Werte vom heutigen US:

BPD: 7,1
KU: 25,4
AU: 23,4
FL: 4,9 (da steht wohl ein Wachstumsschub kurz bevor, sonst war der Bub nämlich seiner Zeit immer etwas voraus ...)

Beitrag von jenny1000 27.09.06 - 15:37 Uhr

Bekommt ihr bei jedem Besuch eine vaginale Untersuchung? Hab diese nur beim ersten mal bekommen!

Beitrag von brittaa23 27.09.06 - 14:40 Uhr

hallo jasmin

mir geht es auch so bin nun in der 29ssw und habe 12 kilo mehr auf den rippen.

vergleichsdaten kann ich dir nur von meiner tochter geben 28+5 da ich erst nächste woche den termin zum großen us habe.

also hier...

bpd 77,4
fod 93,4
ku 282
atd 69,9
au 224
fl 53,7
gewogen hat sie dort 1437 g


gruß britta

Beitrag von yvonne111 27.09.06 - 18:16 Uhr

Ich war am 19.09 beim Fa bei 29SSW.
Hier meine Daten:
BPD 7,51
APD/AU 24,81
FL 5,56
Die Schwangerschaft hat mich bis jetzt schon viele Kilos gekostet. Hab allein vor der Schwangerschaft weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe 10kg zugenommen.
In der Schwagerschaft bis jetzt auch durch zu starke Wassereinlagerungen schon knapp 20 kg.
Könnte heulen.
Arzt hat mich jetzt auf Diät gesetzt. Hab aber vorher schon nicht so viel gegessen. Und trotzdem so dick geworden.
Wenn ich am 09.10 bei der Kontrolle wieder so viel zugenommen habe soll ich ein Diabetes Test machen.

Lg Yvonne+#baby Philipp30SSW