Wie groß waren Zwerge eure beim Zweiten Screening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sway110283 27.09.06 - 13:35 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Es würde mich nur mal interessieren. Wenn ich die FL mal sieben nehme kommt meine Kleine auf 26,6 cm in der 20+6 SSW. Mein FA meinte schon sie würde mal groß werden, zumindest größer als ich, denn sie hätte jetzt schon lange Beine #kratz. Kann man das jetzt schon so sagen? Naja auf jedenfall hat sie ihren Bruder was die Größe betrifft überholt, der war damals zu selben Zeit knapp 3 cm kleiner.
Kann mir einer von euch vielleicht diesen Link mit der Internet Adresse schicken wo diese Größentabelle usw ist? Wäre Super.
Schönen Tag noch und #danke im Vorraus
Sway

Beitrag von frejus 27.09.06 - 13:39 Uhr

Hi, ich war beim 2ten Screening, in der 20+4 und mein Krümel ist auch 26,6cm. Lustig
Gruß Jacky 22SSW

Beitrag von sesa1106 27.09.06 - 13:51 Uhr

Huhu

mein zweites Screening war bei 21+6 und da war unser Baby 25,9 cm groß (halt nach der Faustformel).
Den Link hatte ja meine Vorschreiberin gepostet....

LG und noch eine schöne SS,
Sarah mit Baby inside (28+5) und morgen drittes Screening

Beitrag von ch.oetjen 27.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo,
vielleicht blöde frage aber, war gestern erst beim 2. screening und ich weiß es gar nicht. Steht das im Mutterpass und welche abkürzung steht dafür???

Bitte helft mir!?

Gruß Christina mit #baby inside 20 ssw

Beitrag von nicbaerchi 27.09.06 - 14:01 Uhr

Hallo Christina,

es gibt doch keine blöden Fragen, man kann doch nicht gleich alles wissen!!!
Dein Doc hat in dem Mutterpass ein paar Daten eingetragen.
Wenn Du nun die Zahl unter FL mal 7 nimmst erhältst Du die ca. Größes Deines Kleinen! #huepf

Liebe Grüße
Nicole und Püppy (20+6)

Beitrag von ch.oetjen 27.09.06 - 14:07 Uhr

#danke
Jetzt weiß ich die ungefähre größe.
Dann ist es grade mal süße 20 cm groß!

LG Christina

Beitrag von nicbaerchi 27.09.06 - 13:57 Uhr

Hallo Sway,

ich war bei 2. Screening 20+4 und meine Kleine hat die errechnete Größe von 24,5.
Mein Doc sagte auch dass Sie recht lange Beine hätte, na ja vielleicht war dass auch auf mich bezogen, bin halt nur son Wurzelzwerg. #hicks

Sag mal das Datum hinter Deinem Nic-Namen ist das Dein Geburtsdatum?
Wäre dann der selbe Tag wie bei mir :-) und Dein Stichtag ist ja auch nur kurz vorher, ui wie bei mir.
Und ich hab schon mit meiner Mom zusammen Geburtstag #schwitz, hoffentlich kommt meine Süße früher!!!

LG
Nicole und Püppy (20+6)

Beitrag von sway110283 27.09.06 - 21:29 Uhr

Hi ihr zwei ;-),
ja das ist mein Geburtstag da hinter meinem Namen. Meine kleine wird so wie es ausschaut per KS geholt also wahrscheinlich im Januar würde es auch nicht so doll finden wenn sie am selben Tag wie ich Geburtstag hätte #hicks. Wann hast du denn ET?
Schönen Abend noch
Sway

Beitrag von jusudi73 27.09.06 - 14:11 Uhr

Hi Sway,

also ich hab Werte von 22+2 und da war mein Sohn erst 25,2 cm lang. Und heute ist er ein Riese und ist jetzt schon so groß wie ein 5jähriger, dabei ist er gerade 3 geworden! Nur 4 Wochen später (also 26+3) war mein Sohn übrigens wohl schon 34,3cm lang. Das geht also dann irgendwie rasant!

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von summergirl1984 27.09.06 - 21:36 Uhr

Hi Sway.

Bei meinem 2. Screening war meine kleine 19,6 cm groß.
Da war ich 19+3!
Mein FA hat gemeint, dass die Größe absolut dem Durchschnitt entspricht.

Viele liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!

Sarah + Lena (19+5)