Schmerzen in der Brustwarze.........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clementine 27.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo!!

Ich bin in der 17.SSw und habe seit einigen Tagen besonders in der linken Brustwarze stechende Schmerzen.Ich bin auch sehr empfindlich und kann es schlecht ertragen, wenn sich Stoff an der Warze reibt........

Was kann ich dagegen tun?????????:-[

#danke für eure Antworten

LG Theresa,Lena ( 01.01.06) und Krümel ( 17.SSW)

Beitrag von sesa1106 27.09.06 - 13:55 Uhr

Hallo Theresa,

diese Schmerzen kamen etwa um den Zeitpunkt bei mir auch. War aufgrund der Tatsache, dass da die Vormilch nachts angefangen hat richtig zu fließen (okay, hatte die ersten Tropfen schon in der 13. Woche).
Kühlen mit kaltem Wasser hilft (Brust mit kaltem Wasser abspülen) oder sanft massieren. Dabei kann es auch passieren, dass was Vormilch rausläuft. Gegen das Reiben am Stoff empfiehlt es sich vielleicht, die Abschminkpads in den BH zu legen, wenn es dir für Stilleinlagen noch zu früh ist. Dann scheuert es nicht mehr so. Ansonsten hilft auch eine Brustsalbe aus der Apotheke oder so (sind allerdings auch ziemlich teuer).

Ich wünsche dir gute Besserung,

LG Sarah mit Baby inside (29.Woche)

Beitrag von courtney13 27.09.06 - 14:03 Uhr

Hallo Theresa,

ich hab mir einen BH ohne nähte besorgt!!!

Gibt es bei C&A oder Tschibo!!!!

Sind super bequem und reiben nicht!

Gruß
Courtney + #stern-chen (23+3)