bitte seid doch konkreter in euren überschriften

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aw1000 27.09.06 - 13:42 Uhr

gestern kam ja schon der vorschlag, in der überschrift schon die ssw mit beizuschreiben - was ja große zustimmung fand

vielleicht sollten wir uns bemühen, noch konkreter zu werden in den überschriften, um die vielen doppelten und dreifachen postings um ein eigentlich gleiches thema zu vermeiden.

was meint ihr?

Beitrag von 17876 27.09.06 - 13:45 Uhr

Finde ich sehr gut!Es kommt sogar vor,dass zweimal hintereinander das gleiche gefragt wird!!Das könnte man somit schon mal vermeiden!Das nervt nämlich tierisch!


Liebe Grüße Antje 38 SSW

Beitrag von jusudi73 27.09.06 - 13:54 Uhr

Ich bin auch absolut dafür.
Gerade am Anfang hätte ich mir das öfter gewünscht, weil ich da so Angst vor einer FG hatte. Die Angst ist zwar jetzt auch noch nicht weg, aber in den ersten 12 Wochen sorgt man sich doch besonders und wenn dann die Überschrift nicht eindeutig war, habe ich mich oft geärgert, wenn ich dann gelesen habe um was es geht!

Das mit der SSW hab ich gestern nicht mitbekommen, aber ich finde das auch eine super Idee.

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von hanni123 27.09.06 - 13:55 Uhr

Huhu,

das finde ich eine super Idee, da kann man auch besser danach suchen! Wenn man z.B. nach Vergleichswerten sucht, und die Woche immer im Betreff dabei steht, findet man da viel leichter etwas!

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von sassiputz 27.09.06 - 14:10 Uhr

Das ist wirklich eine klasse Idee. Jetzt musst Du nur noch ca. 3 Monate täglich diesen Vorschlag reinsetzen, damit Du eine realistische Chance auf eine Umsetzung Deiner Idee hast *lach*.

Das ist nicht das erste Mal, dass jemand nach sinnvollen Überschriften schreit. Ich freue mich auch immer besonders über "Bitte lesen", "Dringend - bitte antworten", "Danke für eure Antworten von gestern" usw. Aber leider wechseln die User gerade hier im SS-Forum häufig und viele denken nicht darüber nach. Ich lese diese Beiträge gar nicht erst, ist mir zu mühselig :-p.

LG
Saskia

Beitrag von 5278 27.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo aw1000,

das ist eine super idee,alle die deinen beitrag gelesen haben könnten damit ja schon anfangen,ich denke wenn es dann ein paar mehr gemerkt haben um was es denn geht ziehen bestimmt viele mit. Also auf ein neues und in der Hoffnung das es erfolgreich wird.

Lieben gruss

Tanja + Lena + #baby 19+4 SSW