Haltbarkeitsdatum vom Kondom abgelaufen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von elena1001 27.09.06 - 13:52 Uhr

Ich würde gerne wissen, wie hoch das Risiko ist, schwanger zu werden, wenn man GV hat mit Kondomen, wo das Haltbarkeitsdatum schon seit einiger Zeit abgelaufen. Ist das hier vielleicht schon jemanden passiert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Beitrag von lupenlotte 27.09.06 - 14:02 Uhr

Hallo !

Nicht mehr benutzen !!!

Die Gummis werden porös und können ganz leicht reißen
oder Löcher haben !

Ab in die Tonne damit, und Neue kaufen ;-)

LG Alice

Beitrag von enti1976 27.09.06 - 14:37 Uhr

naja besser werden die nicht mit der Zeit...

und es kommt wohl drauf an, wie lange abgelaufen und wie sie gelagert waren... - wenn keine Temp-schwankungen (handschuhfach, geldbeutel...) und net so lang abgelaufen, würd ich mir net so den Kopf machen...