geb jetzt brei, wann abends auch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von martins_mami 27.09.06 - 13:52 Uhr

hallo!

ich hab da mal ne frage!

Mein kleiner sohnemann ist 5 monate alt. Geb ihm jetzt seit drei tagen karotten brei.

wie lange nach dem ihr mittags mit brei angefangen habt, habt ihr ihm einen abendbrei gegeben?
Und kann ich ihm reisbrei oder sowas von milupa als abendbrei geben?

danke schon mal!

lg martins mama :-)

Beitrag von seepferdchen16 27.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo martins mami!
Hier ist jonas´ mutti!
befinde mich in der selben situation... jonas bekommt auch seit 3 tagen karottenbrei, ißt aber "erst " 5 löffel davon. sobald dein süßer ein ganzes gläschen (190g) auf bekommt, kannst du als nachtisch etwas obst füttern und abends auf brei umstellen.
kann es kaum erwarten, denn das stillen macht langsam keinen spass mehr...
LG sandra ( die ihre brüste wieder für sich haben möchte;-))

Beitrag von martins_mami 27.09.06 - 14:06 Uhr

hab meinen auch ca. 4 monate gestillt. dann musste ich regelmässig ins KH ... und dachte ich pumpe ab, hat aber nihct geklappt deshalb hab ich ihn aufs fläschchen umgestellt. hat aber auch nicht wirklich gereicht, deshalb dachte ich ich probier es mal.

und siehe da. heute hat er schon ein dreiviertelte gläschen ausgeputzt und von der milch nur mehr 50 ml gebraucht :-)

Danke für deine antwort :-)

also als nachtisch meinst du, vorher eben den brei und danach gleich einen obstbrei drauf? kommt mir irgentwie viel vor ... aber bei meinem "nimmersatt" würds mich nich wundern wenn er so viel nimmt *g*

Beitrag von twinny72 27.09.06 - 14:43 Uhr

Hallo,

war gestern beim Kinderarzt und der sagte mir nachdem ich jetzt ca.5-6 Wochen Mittags Gemüsebrei füttere, kommt Abends als nächstes der Milchbrei dran, andere Breie(Getreide)erst später.

lg Helga mit Jason-Luca (26Wochen)