Auch Schlaflosigkeit hat was positives *mal was zum lachen*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fiffi1981 27.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo ihr Lieben...

ach ja, erfreulicherweise hat man anscheinend nicht nur "negatives" in der Schwangerschaft....sowie überdurchschnittliche Gewichtszunahme, seltsamer Körpergeruch #hicks)...usw...mit ging es tagelang nicht so gut, hatte leichte Depriphasen wg. der Zunehmerei und so...

Als es vor ca. 2 Wochen damit losging, dass ich nachts nicht mehr gut schlafen kann (Toilettengänge, Getrampel im Bauch oder einfach mitten in der Nacht wach), dachte ich erst, oh menno du hast die volle Palette, das jetzt auch noch....

...aber...dank meinem Schatzi ist das einfach nur lustig...hihi...
irgendwie merk ich seit dem ich nicht mehr ordentlich schlafe, welche lustigen Dinge der nachts macht. Ungefähr jede zweite Nacht passiert irgendwas lustiges (Sorry Schatzi ;-)), und jede...hehehe... ja jede Nacht schwafelt der Süße mir irgendwas vor, in absolut "Nuschelfreiem" Deutsch, und er schläft dabei tief und fest...lustiger sind aber die Aktionen, die dann so kommen...der steht dann auf, ich denke aha er muss mal, aber nein dann versucht er die Heizung von der Wand abzumontieren #cool, zuerst beschimpft er diese natürlich erstmal. Ich brauch dann immer so ein paar Sekunden um zu schnallen dass er schläft und hieve ihn dann zurück ins Bett, wo er selig weiterschlummert als wär nix. Bin dann natürlich noch wacher und versuche wenigstens leise zu kichern.

Heute nacht war ich im Halbschlaf, als auf einmal das Bett wie verrückt gerrüttelt hat, ich natürlich hoch wie vom Blitz getroffen, was macht mein Männe? Kniet vorm Bett und rüttelt und schüttelt dran rum, ich hab dann gefragt was er da macht (#kratz) dann erklärte er mir dass er jetzt die Reifen wechselt #freu (Er ist Automechaniker)...

Jede Nacht was lustiges, ich sags euch! Letzte Woche hat er mich wach gemacht (oh man ich hatte GRAD geschlafen), um mir mitzuteilen, dass er satt sei. Aha. Gut, ich natürlich wach, er brav weiter heia gemacht.
Ja mittlerweile freu ich mich schon richtig auf die Nächte....

So, verzeiht mir mein unnötiges Gelaber aber ich lach mich weg, dachte ich erzähl mal was lustiges.

Liebe Grüße
Fiffi + Eric, das Trampeltier 25+6

Beitrag von dido 27.09.06 - 13:58 Uhr

Hi Fiffi,

da hast Du es aber lustig angetroffen :-) Bin nun auch oft nachts stundenlang wach und langweile mich nur #schmoll. Mein Freund schnarcht dann höchstens, was mich dann nur noch mehr nervt ;-) Ich muss dann immer lesen, damit die wache Zeit schneller vergeht :-)

LG
Diana mit Elias (25+1)

Beitrag von rainbowhunter7 27.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo,

hau mich weg vor lachen:-D:-D:-D:-D:-D.

Und ich hab immer gedacht, mein Männe ist außergewöhnlich. Aber, er bleibt wenigstens liegen und erzählt mir nur irgendwelches Zeugs - von dem er am nächsten Morgen dann keine Ahnung mehr hat.

Aber die Räder am Bett wechseln... das ist der Hammer. Lach mich immernoch kugelig...

Herrlich!

LG
ANJA (13+6)

Beitrag von schwalbenvogel 27.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo liebe Fiffi,


ich habe Tränen in den Augen. #huepf #freu #huepf #freu

Ist wirklich sehr amüsant.

Och dein armer Mann, hat er so viel in der Arbeit zu tun, daß er nicht abschalten kann.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS uund geruhsame Nächte

LG Tanja ♥ ET - 12 ♥ #schwitz #freu

Beitrag von yvi0279 27.09.06 - 13:59 Uhr

*lachwech* Sowas kenne ich nur von meinem kleinen Bruder, der hat sowas auch immer gemacht *löl*

Ich bemerke bei meinem Mann aber auch dass er jede Nacht wenn ich wach bin irgendwas nuschelt. Oder er seufzt und macht Geräusche als würde er weinen. Oder er lacht.

Ich finde das immer total seltsam *g* Irgendwann schnapp ich mir das Handy und nehm das auf :-)

LG Yvi 17+5

Beitrag von roma13 27.09.06 - 14:00 Uhr

Das ist ja genial. #freu Wusstest du vorher schon das er so nachtaktiv ist?

Beitrag von fiffi1981 27.09.06 - 14:14 Uhr

Ja, habs vorher schon das ein oder andere Mal mitgekriegt, aber da ich im nicht-schwangeren Zustand eigentlich gut und fest schlafe, habe ich wohl vorher einige "Highlights" verpasst :-p

Beitrag von katisv 27.09.06 - 14:00 Uhr

Hey ist ja mal wirklich lustig
kann zum glück noch durchschlafen, da ich immer soooo müde bin.

na dann noch schöne lustige schlaflose nächte

liebe grüße

kati 20ssw

Beitrag von jusudi73 27.09.06 - 14:00 Uhr

lach... das ist wirklich gut!

Also das mit der Schlaflosigkeit kenne ich von mir natürlich auch, auch wenn ich noch nicht so weit bin, dass mich mein Bauch stört...

ABER: mein Freund schlafwandelt zwar nicht, aber wenn er was getrunken hat, dann ist er auch zum Piepen!

Ich wach nachts auf (auch gerade eingeschlafen #schmoll) und sehe, wie er aufsteht. Höre dann, wie er ins Bad tapert und beschließe weiterzuschlafen (wenn das mal so leicht ginge).... Sekunden später bemerke ich jemanden im Schlafzimmer und schrecke hoch. Da steht mein Freund an meinem Fußende und ich denke: So schnell kann doch keiner Pipi machen! Dann merke ich, dass er da mit heruntergelassener Hose steht (auch sorry für das mein Schatzi #hicks) und will sich gerade an mein Bettende setzen um da.. ja was wohl... PIPI zu machen!!!! #schock

Da musste ich ihn doch leider mal anfahren, weil ich sowas gar nicht leiden kann! Sich besaufen bis zum St. Nimmerleins-Tag und dann die Orientierung verlieren! :-( Aber heute kann ich drüber lachen!

Er wollte auch schonmal auf den Balkon gehen weil er dachte, dass es da ins Bad geht..... da frag ich.. wo soll das noch hinführen???#augen

LG
jusudi (19. SSW)

Beitrag von gina6185 27.09.06 - 14:00 Uhr

Echt stark!! #freu

Ich hau mich weg! #freu#huepf;-)

Ich bin aber ehrlich gesagt trotzdem ganz froh, dass ich keine Schlafprobleme habe!;-)

Kannst gerne immer wieder davon erzählen!!


LG
Regina mit #baby Chiara Moa 22+6

Beitrag von hanni123 27.09.06 - 14:01 Uhr

Hihi... :-D Das ist cool, ich hatte auch mal nen Freund, der so "schlafgewandelt" ist. Ich bin mal aufgewacht, weil er die ganze Zeit die Nachttischlampe ein und aus geschaltet hat. Als ich ihn gefragt habe, was er denn da macht, hat er gemeint, er würde die Web-Seite neu laden, was denn sonst? #augen
Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen! Für ihn war der Knopf von der Lampe der Reload-Knopf vom Internet Explorer... ;-)

Liebe Grüsse,

Hanna

Beitrag von sesa1106 27.09.06 - 14:01 Uhr

#freu #freu #freu

Ich habe mich kaum eingekriegt, als ich dein Posting gelesen habe... Mein Menne wird im Schlaf auch immer aktiv, obwohl er das nicht weiss. Die Tage hatte er frei und mittags geschlafen. Hatte ihn aber (dachte ich) wach gemacht und gefragt, ob er was essen möchte. Als ich mit dem Essen neben ihm stand, war er vollkommen durch den Wind *g*.
Aber dein Schatz ist ja echt die Härte... Reifen abmontieren, Heizkörper versuchen abzunehmen. Schade, dass meiner soetwas nicht bringt. Er guckt mich nur immer an, wenn ich mich in seine Richtung drehe und meint, ich soll mich auf die andere Seite drehen... Davon weiss er später auch nichts mehr. Mal hat er sich im Schlaf gedreht um 180° und mich volle Kanne getreten (aua) und fragte am nächsten Morgen, warum meine Wange denn so dick wäre. Und ich meinte zu ihm: Das warst doch du... Das hat er mir gar nicht geglaubt *lach*

Schön, dass nicht nur ich so einen aktiven Menne hab, der sogar nachts mal im Schlaf im Internet surft gerne...

LG Sarah mit Baby inside (28+5), die hofft, dass du nicht auch irgendwann mal getreten wirst von deinem Schatz und noch einige lustige Aktionen von ihm mitbekommst...

Beitrag von tiffgen 27.09.06 - 14:10 Uhr

*lach* ich hab mich so was von belacht als ich dasgelesen hab xD#heul

mein Männchen erzählt mir manchmal was in Nuschelsprache nachts.... oder er schlägt mir ins gesicht mit der hand beim drehen -.- *aua* oder er schaut mich nachts an, gibt mir nen dicken kuss aufn mund und schläft wieder ein#augen
ich denke dann auch jedesmal... was war das denn jetzt?
wenn ich ihn dann am nächsten morgen erzähle was er gemacht hat weiß er nichts mehr ^^
naja... ich will garnicht wissen was ich so in der nacht mache 0.0

Beitrag von criiina 27.09.06 - 14:10 Uhr

He Fiffi #freu #freu

Auch ich hab mich halb totgelacht *gg*
Magst du nicht eine Homepage oder ein Blog machen, wo du immer die neuesten Storys aufschreibst? Denn davon könnt ich wirklich noch mehr vertragen #freu :-D

Beitrag von back_in_heaven 27.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo Fiffi!

Ich hab mich grad so totgelacht, dass meine kleine Schwester in der Tür stand... #gruebel

#huepf#freu#huepf das ist ja sooo lustig...

Werd die Nacht glaub auch mal aufbleiben und meinen Liebsten beobachten.

Ehrlich... du solltest ein Buch darüber schreiben... :-p


Ganz lieben Gruß und #danke für den Lachkrampf

Back und #ei 13ssw

Beitrag von lizzy77 27.09.06 - 14:22 Uhr

Ja siehst Du mal was Dir da alles entgehen würde, würdest Du so einfach die ganze Nacht schlafen.

Eine Bekannte hat auch immr solche Storrys erzählt. Ihr Mann wollte allerdings den Reifen nicht am Bett sondern an Ihr wechseln. :-)

Dann sprang er mal aus dem Bett, begann die Zimmerpflanze zu schüttel und zu würgen und schrie DINOSAURIER!!!:-)

Das einzig schlimme an der Sache: Ich sitz gerade hier im Büro während ich das gelesen habe. Was meinst Du wie meine Kollegen geschaut haben, als mir auf einmal die Tränen aus den Augen rannen, als ich versuchte mir ein lautes Auflachen zu verkneifen

LG
Lizzy
:-)

Beitrag von fiffi1981 27.09.06 - 14:24 Uhr

Kleiner Nachtrag:

Natürlich weiß mein Schatz den nächsten Tag von nix mehr, außer einmal da isser bei ner Aktion ziemlich erschrocken und war dann wohl richtig wach. (Da isser in den laufenden Ventilator gelaufen, dieser hatte vorne kein Schutzgitter mehr dran #schock, allein von diesem kurzen Geräusch bin ich sowas von blitzartig wach gewesen, dass ich sofort wußte wo sich der Herr grad im Raum befindet) (Ihm ist nix passiert, nur ein paar Häärchen am Bauch waren ab ;-))

Also während ich so schreibe, fallen mir immer mehr "Aktionen" ein... zum Glück liest er hier nicht.
Einmal hab ich nachts wohl ein bisschen heftig an der Decke gezogen, daraufhin isser wohl ein bißchen erschrocken, und hat gemeint: "AAAAHHH was was was isn jetzt hier los! Das is ja...das is....voll Heavy Metal !!!" (Keine Ahnung wie der zu so ner Aussage kommt, vielleicht vorher irgendwo anders mal gehört)

Nun gut ihr Lieben, ich leg mich weiterhin auf die Lauer und berichte weiterhin "von der Front"....

#liebdrueck

Beitrag von kitka 27.09.06 - 14:34 Uhr

Hallo Fiffi,

vielen vielen lieben Dank für diesen Beitrag!
Sitze gerade auf der Arbeit und mir schwirrten gerade so grauseame Geburts-Horror-Stories im Kopf herum, als ich beschloss auf die Urbia-Seite zu gehen und auf Deinen Beitrag gestoßen bin.
Meine Kollegin (auch Schwanger in der 10Wo.) und ich konnten erstmal 10 Minuten nichts anderes als Lachen.
Danke, Du hast uns den Tag versüßt und mir meine trüben Gedanken verjagt.
Es ist echt erstaunlich, wass Dein Süßer so verzapft.
Meiner schläft auch oft sehr unruhig, aber das einzige, was ich davon habe ist meist sein Arm im Gesicht oder ein Kissen, aber na ja #kratz vielleicht wird es bei uns auch noch mal lustig!

Bis dahin alles Gute

Ciao

Kitka + Angelina (28+0)

Beitrag von schaenzchen 27.09.06 - 15:24 Uhr

Hallo Fiffi,
vielen, vielen Dank für deinen tollen Beitrag, ich sitze gerade am Schreibtisch und lache Tränen ich glaube so sehr habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, hast mir echt den Tag versüßt.
Was er wohl heute nacht anstellt?
Liebe Grüße
vom Schänzchen + Zwergle (40+0)

Beitrag von fischle 27.09.06 - 15:37 Uhr

Ganz vielen lieben Dank für diese köstliche Geschichte. Hab mich grad fast unter meinen Schreibtisch vor lachen geworfen und wurde von meinen Kollegen schon ziemlich schräg angeschaut!!! Einfach herrlich !!! #freu #freu #freu und #herzlich #danke

Bei uns bin ich die Schlafwandlerin, aber sowas hab selbst ich noch nicht geschafft! Könnt mich immernoch wegschmeißen!

Hoffe, bald neue Geschichten von Dir zu lesen!

Viele liebe GRüße
Fischle + #baby (25+6), das grad richtig durchgeschüttelt wurde vor lachen!!!