fühlt sich an wie Übungswehen, aber erst 10. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybelen 27.09.06 - 14:06 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

bin seit gestern in der 10. SSW (2. Schwangerschaft) und habe schon seit Beginn der Schwangerschaft öfters das Gefühl als wenn die Gebärmutter hart wird ,besonders nachdem ich auf Toilette war, (jede die schon mal schwanger war oder am Ende der Schwangerschaft ist weiß was ich meine) ist das Gefühl sehr schlimm, aber das kann doch noch gar nicht die Gebärmutter sein dafür ist sie doch noch viel zu klein.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, fühlt sich an wie Übungswehen (ohne Schmerzen) und der Unterbauch wird hart, aber wie gesagt die Gebärmutter ist ja gerade erst hinter dem Schambein und nimmt noch nicht den gesamten Unterbauch ein.

Ganz komisch, vielleicht kennt das jemand.
also liebe grüße und danke schon mal

Andrea + Belen (30.8.04) und #ei 9+2 SSW

Beitrag von miri29 27.09.06 - 14:25 Uhr

Hallo Andrea, dieses ziehen habe ich auch und mein FA sagt das sind die Mutterbänder, da sie sich auch oberhalb des Schambeines befinden und dehnen!


LG Miriam+Marlon(2)+#ei ssw10+4