Motivation in der Arbeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabrinimaus 27.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo Zusammen,

muß euch jetzt mal was fragen! Ich sitze hier in der Arbeit und bin mega genervt und sowas von unmotiviert! Das ist mir noch nie passiert!
In 10 Wochen beginnt mein Mutterschutz und ich kann mich nicht mehr aufraffen mich in die Arbeit reinzuhängen! hab ganz andere sachen im Kopf, von wegen was brauch ich noch alles, wie soll mein kleiner heissen usw. Die Luft ist irgendwie völlig raus! Leider vergeht die Zeit überhaupt nciht, was mich immer noch unmotivierter macht!
Geht es von euch jemandem ähnlich???

LG Sabrina + #baby (20+6)

Beitrag von cherry19.. 27.09.06 - 14:29 Uhr

hör auf, mir gehts nicht anders und ich bin erst in der 8. Woche.. ich hab auf nix mehr bock hier und nerven tut mich alles.. bei der kleinsten Kleinigkeit werd ich gereizt und könnt die Wände hochgehen.. grrrrrrr das nervt mich selbst schon..

Beitrag von katisv 27.09.06 - 14:29 Uhr

du sprichst mir aus dem herzen
bin jetzt 20. ssw und muss auch noch 3 monate arbeiten.
meine motivation ist sowas von im keller danke mal liegt an der schwangerschaft und daran dass mein vertrag eh nur bis 31.12. befristet ist, d.h. ich bruach mich sowieso nicht reinknien, da die chance auf ne verlängerung gleich null ist.
würd am liebst jetzt schon zu haus bleiben,da ich immer so müde bin und dann auch noch die rückenschmerzen vom sitzen dazu kommen.
hm weiß auch nicht weiter
vielleicht lass ich mich ja mal krank schreiben

Liebe Grüße
Kati

Beitrag von timili 27.09.06 - 14:29 Uhr

Jahhhhh, das geht mir genauso. Bin auf der Arbeit ein guter Urbia-Leser, aber leider auch völlig unmotivert für meine Arbeit! Liegt aber vielleicht auch daran, daß wir im Moment eh nicht viel auf der Arbeit zu tun haben. #schmoll
LG
Julia 19+6

Beitrag von courtney13 27.09.06 - 14:31 Uhr

Hallo Sabrina!

Also deinen Beitrag könnte auch ich geschrieben haben!!!! :-)

Bin auch auf der Arbeit und hab überhaupt keine Lust. Ich zähl schon die Tage bis zum Ende!!!!!

Sowas kenn ich von mir auch nicht! Motivationslos ohne Ende...

Denk die ganze Zeit daran, was ich daheim alles machen könnte#gruebel

Gruß

Courtney + #stern-chen (23+2)

Beitrag von lizzy77 27.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo mir gehts gerade ähnlich, allerdings bin ich noch gaaaaaaanz am Anfang der SS, aber ich bin momentan so müde und auch voll motivationslos. Irgendwie langweilt mich meine Arbeit momentan voll.

Wie soll das denn mir mir weiter gehen, wenn es mit der Müdgkeit nicht bald besser wird frag ich mich. Der Chef wird sich ja nicht so begeistern können, wenn ich nix mehr zu stande bring.......

LG
Lizzy

Beitrag von raspel32 27.09.06 - 14:32 Uhr

Hallo Sabrina,

da kann ich auch ein Lied von singen. Meine Arbeit macht
mir ansonsten sehr viel Spass aber zur Zeit ist's eher 'ne
Qual. Die Motivation ist im Keller und 1000 andere Sachen
schwirren im Kopf umher.

Zum Glück sind's nur noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz,
da muss ich mich noch durchkämpfen.

P.S.: mein Krümelchen mag vor allem den Bürostuhl nicht
und ist mich deswegen auch immer heftig am treten


Da müssen wir wohl durch...

Liebe Grüsse,
Raspel32 (29 SW)

Beitrag von ottilie 27.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo Sabrina,

mir geht´s genauso. Allerdings hab´ich am 6.10. mein letzten Arbeitstag. Meine Motivation ist absolut auf dem Tiefpunkt. Zum Glück kann ich von meinem Arbeitsplatz aus bei urbia stöbern. #freu
Ich hätte das nie von mir gedacht, daß ich mal so denken würde. Ich geh´eigentlich gerne auf die Arbeit. Aber mit so einem Bauchbewohner sehnt man sich schon nach dem Mutterschutz und die Zeit danach. #freu#freu#freu

LG Ottilie (33. SSW)