Meine Tochter verweigert alle Breisorten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von juli12 27.09.06 - 14:25 Uhr

#gruebelHallo urbiamitglieder
meine Tochter ist 6 Monate alt und verweigert jeglichen Brei.
Sie mag nur Apfel mit Babykeks. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tip dankbar.

Beitrag von ximaer 27.09.06 - 17:34 Uhr

Wie äußert sich denn das Verweigern?

Beitrag von juli12 28.09.06 - 14:18 Uhr

Sie macht den Mund nicht auf und presst sogar die Lippen zusammen. Komm ich aber mit Apfel und Keks kann der Mund nicht schnell genug offen sein.....#schein

Beitrag von polidori 27.09.06 - 20:26 Uhr

Hallo!
Laß`ihr einfach Zeit. Mein Kleiner mochte auch lange keinen Brei. Nur Griesbrei war lecker. Mit der Zeit hat er auch angefangen andere Sorten zu essen! Ich habe ihn halt gelassen, ihm immer mal wieder was angeboten und wenn er's nicht mochte gab es halt Milch. Jetzt ist er fast 11 Monate alt und liebt Spaghetti;-)

Liebe Grüße und gaaaaaanz viel Geduld
Alessandra

Beitrag von juli12 28.09.06 - 14:25 Uhr

Hi Alessandra,
danke für deine Rückmeldung. Ich werd es auch so handhaben wie du, immer mal probieren...... und geduld hab ich ohne Ende...hatte irgendwie Angst, dass sie überhaupt kein Gemüse mag. Mal abwarten.

Gruß Juli#blume

Beitrag von lini22 28.09.06 - 12:18 Uhr

hey
meine Tochter auch 6 Mon. Mag auch nichts andres als nur Spagetti Bolognese aus dem Gläschen nicht mal Obst will sie. Ich denk das kommt nach einer Zeit da wird sie das essen.

Gruß lini

Beitrag von juli12 28.09.06 - 14:21 Uhr

#blume Dann werde ich mich wohl gedulden müssen. Danke für eure Antworten. bin viel beruhigter.

Gruß Juli