ab wann habt ihr euer kind nicht mehr im kinderwagen in der trageta...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuddelsternchen 27.09.06 - 14:28 Uhr

ab wann habt ihr euer kind nicht mehr im kinderwagen in der tragteasche gehabt?
Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und das Spazierengehen mit ihr im Kinderwagen ist gar nicht mehr so toll. Sie schreit erst ne ganze Weile und dann irgendwann schläft sie an. Sie soll ja nicht immer schlafen, wenn ich spazieren gehe mit ihr. Ich habe den Verdachr, sie will mehr sehen und beschwert sich entsprechend, weil sie liegen muß. Komischerweise meckert sie im Autositz nicht rum. Ich vermute eben deswegen, daß ihr das Liegen im Kinderwagen nicht mehr gefällt.

Knuddelsternchen

Beitrag von sonnenschein28w 27.09.06 - 14:38 Uhr

Hallo Knuddelsternchen,

die tragetasche haben wir so etwa mit 15 wochen rausgenommen weil es doch ein wenig eng darin wurde für die Kleine.
Mit dem Liegen und Beschweren das kenne ich nur zu gut,
meine macht das auch immer und ist schon fast 7 monate alt.
Setz sie auf gar keinen Fall schon hin, auch wenn das Gequengel manchmal nervig ist. Ich habe sie so mit 5 1/2 Monaten ein bisschen erhöhter hingelegt damit sie was sehen kann aber sobald lara schlafen soll weint sie im Kiwa.
Mach doch das Verdeck runter damit sie etwas sehen kann oder wenn sie gerne in Bauchlage liegt kannst du sie auch so in den KIWA legen und gucken lassen.

LG

Beitrag von knuddelsternchen 27.09.06 - 14:47 Uhr

Also hinsetzen werde ich sie noch nicht. Victoria ist auch noch ziemlich zierlich....naja da sieht sie im Sportwagen ziemlich verloren aus. Ich muß das wohl noch 'ne Weile mitmachen, daß sie beim SPazieren gehen Theater macht. Als es noch warm war, da habe ich unterwegs ein paar Mal angehalten und sie raus genommen, damit sie was sehen kann....aber jetzt bei dem Wetter.
Bauchlage kann ich mal probieren....allerdings wird sie vielleicht nicht so viel sehen können, weil das Verdeck ziemlich hoch steht und die Tragetasche auch hohe Ränder hat. Aber ich werde es mal probieren.
Hast Du jetzt schon den Sportwagen im Einsatz? Bei meinem Kiwa ist es so, daß ich die Tragetasche rausnehme und dann habe ichgleich den Sportwagen (da kann sie dann auch liegen). Die Tragetasche kann ich dann als Fußsack umändern.

Knuddelsternchen

Beitrag von sonnenschein28w 27.09.06 - 14:56 Uhr

Ich habe nicht direkt einen Sportwagen. Sie liegt dann auf der großen Fläche wo auch die Gurte sind. Aber ich muss die kleine Zappeline auch schon festschnallen da sie sonst rauspurzelt. Und die Lehne stelle ich ein raster hoch. Aber sie "muss" in Mama's Richtung gucken, das ist mir noch sicherer.

Jana

Beitrag von tinka2177 27.09.06 - 14:40 Uhr

Hallo Knuddelsternchen!

Jannik liegt seit ca. 3 Wochen (da war Jannik 18 Wochen alt) nicht mehr in der Tragetasche vom Kinderwagen, ist einfach zu klein geworden!!! Er liegt jetzt so im Kinderwagen und beschwert sich teilweise auch ziemlich lautstark beim spazieren. Ich denke auch, dass er mehr sehen will. Jetzt wo es nicht mehr ganz so sonnig ist, klappe ich dann das Verdeck etwas mehr zurück, dann kann er besser gucken. Oder manchmal drehe ich dann auch einfach auf dem Bauch um, dass gefällt ihm auch gut. #freu
Für den Fall, dass ihm das liegen im Kinderwagen gar nicht mehr gefällt habe ich auch ab und zu die Babytrage mit, dann schnalle ich ihn mir vor die Brust und alles ist wieder gut! Er kann sehen, ist happy und findet es #cool! Allerdings für mich auf die Dauer zu schwer #schwitz, er wiegt jetzt bestimmt schon über 8000 g #hicks.

Liebe Grüße #liebdrueck
Katja mit Jannik (*29.04.2006) der fröhlich auf seinen Beißring rum kaut :-)

Beitrag von kalahazi 27.09.06 - 14:44 Uhr

Hallo,

ich hab die Tragetasche erst entfernt, als Hannah sitzen konnte. Also so mit 6 Monaten.
Falls es ihr zu langweilig wurde, habe ich das Dach zurückgelegt. So konnte sie etwas mehr sehen. Als sie dann leichte Tendenzen zum Sitzen hatte, habe ich die Rückenlehne um eine Stufe (ist nicht viel bei unserem Kinderwagen) hochgestellt.
Die Tragetasche ist halt praktischer für die Kleinen wenn sie noch nicht sitzen können. So mußt du sie nicht anschnallen und sie können nicht rausfallen.

Und noch ein Rat an Rande: lass deine Kleine nicht zu früh sitzen, nicht daß du ihrem Rücken schadest. Sie ist noch so klein, sie soll liegen.

Liebe Grüße
Susanne + Hannah (*07.12.2005)