Hochzeit im November bei SSW 16+6

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pyttiplatsch 27.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Ihr lieben #schwanger!!!!

Ich werde Mitte November heiraten (leider nur Standesamtlich) und möchte natürlich ein anständiges Brautkleid. Jetzt ist meine Frage: Wie viel Bauch werde ich da ca. schon haben??? Hier ein Link mit einem Bild, wo ich erfahren hab, dass ich SS bin:

http://www.unserbaby.ch/zwuckel/gallery_detail-r86562-i176676.html

Also man sieht, dass ich auch vorher nicht die Modellmaße hatte. Würde am liebsten noch ein normals Brautkleid tragen ,weil die Umstandsbrautkleider, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen aus wie nasse Säcke und bei den Preisen wird mir ganz anders (wollt höchstens 200€ dafür ausgeben...)

Hoffe auf fiehle Antworten und hoffentlich auch ein paar Vergleichsbilder. Schon mal #danke im voraus.

LG Sarah + #ei 9+4

Beitrag von sunlight1811 27.09.06 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich habe auch dieses Jahr auch standesamtlich geheiratet, da war ich gerade in der 20 oder 21 SSW. Da hat man ein ganz kleines Bäuchlein, wenn überhaupt. Ich hab normal Größe 36 und hatte da auch noch einen Rock in der Größe an, war aber ein wenig mit Stretch. Aber ich denke das häng von Frau zu Frau ab. Also bei mir war alles ganz normal noch.

Liebe Grüße
Anna (32 SSW)

Beitrag von silkew1976 27.09.06 - 14:46 Uhr

Hallo Sarah!

Also genau sagen wieviel Bauch man da haben wird kann man nicht! Schließlich ist das von Frau zu Frau und oft auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Ich habe 2004 in der24.SSW geheiratet, auch Standesamtlich mit einem schönen Brautkleid. Habe mir ein schulterfreies ausgesucht gehabt, das oben schön eng sitzt und dann unter der Brust nach unten weich fließend gefallen ist. Sah echt supi aus und war kein Schwangerschaftskleid!!!! Die sind wirklich oft nicht so hübsch!
Ich habe bei meinem Sohn damals recht schnell Bauch bekommen und das bei einer Größe 38/40, ruckizucki hab ich nicht mehr in meine Klamotten gepasst. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe am Anfang kaum zugenommen und konnte meine Sachen relativ lange anziehen!

Kurz gesagt, man kann es nicht so pauschal sagen wie viel Bauch man wann haben wird!

viele liebe Grüße
Silke+Steven(23Monate)+Elaine(31.SSW)+#sternPatrick im Herzen

Beitrag von joyce24 27.09.06 - 16:21 Uhr

Hallo Sarah!

Ich habe vor einem Monat geheiratet und war da in der 24 SSW.

Hatte da also schon einen guten Bauchansatz und trotzdem ein ganz normales Brautkleid mit Corsage. Wurde dementsprechend nur etwas angepasst!! Es waren aber alle davon begeistert, dass man wirklich fast nichts gesehen hat. Kann dir ja gleich mal per Mail ein bild schicken (wenn ich auf der Schnelle etwas finde).

Wie dein Bauch dann aussehen wird...?? Keine Ahnung!! Dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Aber ich bin mir sicher, dass du ein tolles Kleid finden wirst, was kaschiert!!

LG

Susanne 29+0