größe des kindes berechnen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuesschen0408 27.09.06 - 14:41 Uhr

Hi

habe keine ahnung wie ich die größe meines kndes berechnen kann.
Habe in einem beitrag gelesen das man den FL maß mal 7 nehmen soll. So nun ist der FL maß in der 28 SSW 5,7 und wenn ich den mal 7 nehme konne ich auf 39,9cm #schock das kann doch nicht sein!!!!
Das ich doch viel zu groß!!!

Mein Arzt trägt auch die maße nicht in den Mutterpass ein, sondern druckt die werte von US aus.

Dann habe ich noch ne Frage was ist HC und AC für ein wert???
Bei HC steht 26,67cm*
und bei AC steht 22,67cm

Danke
Grüßle Sandra

Beitrag von funnydolphins 27.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo!

Ich wusste zwar nicht, dass man das selber berechnen kann, aber ganz unrealtistisch ist das nicht.
Unser Zwerg war letzte Woche Montag (da war ich 31. SSW) auch schon 42 cm. Ich finde das auch sehr gross, aber das ist normal.

LG

Melli (32. SSW)

Beitrag von suri76 27.09.06 - 14:47 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio schau hier nach den werte.

FL mal 7 = größe

die FL deines kindes ist laut tabelle voll OK! e shat jetzt noch 10 wochen um 10-12 cm ( insgesamt, nicht FL ) zu wachsen. ist doch perfekt!

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von linus02 27.09.06 - 14:59 Uhr

Hallo...
Ich bin jetzt in 28+2 und mein FL ist 5,18...
ist das Okay...

Danke...

Beitrag von suri76 27.09.06 - 15:09 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

JA VOLLKOMMEN NORMAL!

lg: suri ( 26.ssw )

Beitrag von funnydolphins 27.09.06 - 15:01 Uhr

Wofür steht FL???

Beitrag von linus02 27.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo...

Länge des Oberschenkelknochens...

Beitrag von funnydolphins 27.09.06 - 15:07 Uhr

Und woher weiss ich den???

Beitrag von suri76 27.09.06 - 15:17 Uhr

dein FA misst es aus und sagt es dir oder trägt es irgendwo ein.

gruß: suri ( 26.ssw )

Beitrag von tropi_ds 27.09.06 - 14:51 Uhr

Hallo Sandra,

also lt. meinem 3. Screening haben wir die selben Maße. Meiner war bei 28+6 SSW auch 5,7cm. Und wenn ich den mal 7 nehme dann komme ich auch auf die selbe Größe. Das ist richtig so.

Du kannst sonst gern auf meiner HP nachsehen. Steht in meiner VK.

VIele Grüße,
Sabrina + Junior inside 34. SSW

Beitrag von alinashayenne 27.09.06 - 15:32 Uhr

Hallöchen!#blume

Ich hab auch grad heute erst hier im forum ne Adresse bekommen, mit den ganzen Tabellen usw. (www.bluni.de)

Jedenfalls heißt AC soviel wie Umfang des Brustkorbs.Ich weiß ja nicht ganz genau wie weit du jetzt warst/bist, aber zwischen 205 und 272mm dürfte alles in Ordnung sein. Da fällst ja mit 22,67cm auch genau hin.

Was HC heißt weiß ich leider auch nicht...aber vielleicht findest du was auf oben genannter Seite...

Weiters noch ne schöne #schwangerschaft und liebe Grüße #klee

Nina mit Jamie inside #baby (36.SSW)