Argh!Wie heißt...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von cemabe 27.09.06 - 14:54 Uhr

Manchmal ist man doch wie vor den Kopf geschlagen!!! Vielleicht wißt ihr Bescheid...
Wie heißt dieses Papier, daß man aufsetzen kann, das regelt, bei wem ein Kind bleibt, wenn die Mutter zb im Krankenhaus liegt und nicht ansprechbar ist? Es gibt diese Patientenverfügung (hab ich bereits), aber möchte dazu noch gesondert diese Verfügung aufsetzen, nun fällt mir der Name nicht mehr ein. Muß sie handschriftlich aufsetzen und vom Notar beglaubigen lassen...

Danke für Antworten

Beitrag von puziluz 27.09.06 - 15:16 Uhr

Hallo :-)

Meinst Du die Sorgerchtsverfühgung??? Du kannst auch für den Falle Deines Todes (will man ja nicht hoffen, aber lieber alles absichern!) ein Sorgerechtstestament aufsetzen.
Hab ich auch gemacht :-)

LG
Janet mit Constantin, der grad unterm Spielbogen eingepennt ist #huepf

Beitrag von cemabe 27.09.06 - 15:32 Uhr

Ja super, vielen Dank!! Furchtbar, wenn man alle Zusammenhänge weiß und nich auf den Namen kommt...

Darf ich fragen, wie des abläuft mit so einem Testament? Ich bin Bluterin und möchte immer alles hieb und stichfest haben, komisches Thema an sich, was bei anderen oft Unbehagen verursacht, aber ich will des so haben...

Liebe Grüße

Beitrag von puziluz 27.09.06 - 15:56 Uhr

das läuft im Prinzip genauso wie die Verfügung :-) ... am Besten besprichst Du das mit dem Notar, wenn Du sowieso da bist!
Das Ganze geht auch sowieso nur, wenn Du alleiniges Sorgerecht hast, aber das weißt Du sicher!!!

ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, Du hast einen guten Notar ;-) ... ich hab glaube ich, 20€ dafür bezahlt!!

LG
Janet

Beitrag von silberknopf 28.09.06 - 11:45 Uhr

Huhu Puziluz #liebdrueck ,

ich wusste ja gar nicht, dass du auch alleinerziehend bist :-)

Liebe Grüße rüberschick!

die Knöpfe

Beitrag von puziluz 28.09.06 - 18:07 Uhr

Huhu ihr Zwei #liebdrueck

das ist ein wenig komplziert bei uns. ich wohne schon mit meinem Freund zusammen, der ist aber (leider) nicht der Erzeuger von Constantin. Wir werden aber demnächst die Adoptionsklage einleiten und hoffentlich gewinnen :-)
Also bin ich ja nur halb alleinerziehend ;-)

Ganz liebe Grüße zurückschick #liebdrueck

Und ein "brrrrrrrrrrrr" von Constantin an Rockstar Bela #cool

Janet mit Meckerschnute Constantin