schmerzen nach stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honneybunny 27.09.06 - 14:57 Uhr

Hallo liebe mit leidenden;-)

hätte mal ne frage und zwar kommt es bei mir öfters vor das wenn ich stuhlgang oder auch nur mal urin lassen musste übelste schmerzen im Unterleib habe, kennt das von euch vieleicht noch jemand und was kann das überhaupt sein?

bitte helft mir#schmoll

und was ich noch fragen wollte ist wie ist das nun eigentlich mit den Senk- Übungs- und richtigen Wehen, ich blick da nicht durch wann treten die denn immer so ungefair auf und wie fühlen die sich eigentlich an?

Hoffe ist nicht so viel verlangt, tut mir leid aber ich glaub ihr seit meine letzte hoffnung doch mal da durch zublicken#danke

#herzlich#herzlich#herzlich

honny bunny + Jerome leon#cool 29ssw

Beitrag von kisha_2000 27.09.06 - 15:03 Uhr

Hallo..

ja, ich kenn diesen Schmerz nach dem Toilettengang. Weiss aber leider auch nicht was das ist.

Wär echt schön, wenn sich jemand meldet, der weiss was das sein kann.

Gruss
Nadine 26. SSW

Beitrag von elke77 27.09.06 - 15:25 Uhr

Wegen der Schmerzen kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen :-( da würde ich mal mit deinem Hausarzt (?) reden. Denn normal ist das eigentlich nicht!

Zu deiner Wehenfrage:
Wehen, Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen treten bei jeder Frau und auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft absolut unterschiedlich auf. Da kann man nichts pauschalisieren. Leider.
Auch empfindet jede Frau Wehen anders. Bei manchen wird nur der Bauch hart. Manche haben ein leichtes Ziehen wie bei der Regel (ähnlich wie die Schmerzen beim Dehnen der Mutterbänder). Manche haben Rückenschmerzen, manchen tut´s in den Oberschenkeln weh.
Übungswehen treten völlig unregelmäßig auf - viele Frauen haben übrigens gar keine! Also auch das ist völlig normal.
Sie tun nicht wirklich weh, sind vielleicht unangenehm, aber richtig weg tut das nicht ;-)

Geht es dann wirklich los, merkst du das - ganz sicher! Denn dann kommen die Wehen auf einmal regelmäßig. Vielleicht erst nur alle 10 Minuten - aber das kriegst du wirklich mit! Dann steigert sich wahrscheinlich der Schmerz - du fällst also nicht von jetzt auf nachher rein!
Aber wie es bei dir sein wird kann dir leider niemand sagen. Lass dich überraschen und warte einfach mal ab. Und denke nicht soooo viel darüber nach - es kommt eh anders als du jetzt noch denkst ;-)

Alles Gute weiterhin!
LG, Elke+Anna #blume